Cime de la Bonette / Route des Grandes Alpes |
Gipfel offen
Die kurze Straße, die den Gipfel der Cima de la Bonette umrundet, beginnt und endet am Col de la Bonette. Die Einbahnstraßenregelung für die mittlerweile komplett asphaltierte Straßenschleife wurde inzwischen aufgehoben. Am markierten Punkt befindet sich ein Gedenkstein und eine Aussichtstafel, der Blick von hier aus über die Alpen ist einfach atemberaubend, gute Sicht vorausgesetzt.
Schon die Fahrt auf Ringstraße vermittelt ein herrliches Panorama, aber der Gipfel selbst, von der Straße aus in ca. 15 Minuten zu erreichen, setzt mit seinem Rundblick noch eins drauf - den kurzen Anstieg sollte man auf keinen Fall versäumen!
Höhenprofil Bonette, Route de la (Isola ⇒ Jausiers, ca. 64 km)
Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.
Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was
manchmal eine Weile dauern kann.
|
Stand: 16.02.2008 16:43 |

nachgesehen werden.
Fotos:
http://picasaweb.google.de/Bloomaul/20090729Bonette02?authkey=Gv1sRgCOzF_OSDxq2ZMw&feat=directlink
Video:
http://www.evisor.tv/tv/paesse/col-del-la-bonette-cime-de-la--9605.htm