Giogo della Bala

+ 45.868296°, 10.380707° Legende
 Track: 

Pass

Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter  
Land: Italien
Region: Lombardei
geogr. Breite: 45.868296°
geogr. Länge: 10.380707°
Höhe: 2129 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 06/2018, Frankyboy

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Tre-Valli-Höhenstraße

Die Giogo della Bala ist einer der Übergänge, die an der z.T. geschotterten Tre-Valli-Höhenstraße (SS.345) zwischen der Giogo del Maniva (S) und dem Passo di Croce Domini (N) liegen. Etwa 1,3 km südlich des Scheitels zweigt eine – leider inzwischen gesperrte – Stichstraße zur ehemaligen Troposcatter-Anlage der NATO auf dem Dosso dei Galli ab, deren riesige Parabolreflektoren weithin zu sehen sind. Südlich dieses Abzweiges ist die Straße wieder asphaltiert.

Anstieg der SS.345 zur Giogo della Bala. Die Galerie im Hintergrund gehört zur Westrampe des Passo di Croce Domini

Höhenprofil Tre-Valli-Höhenstraße (Passo di Croce Domini ⇒ Giogo del Maniva, ca. 19 km)
Höhenprofil Tre-Valli-Höhenstraße (Passo di Croce Domini ⇒ Giogo del Maniva, ca. 19 km)
ältere »
Seite 1 von 2
Super facile... basta andare piano Validierung  Anonymous, 04.07.2018, 18:51
il pezzo di strada è in parte bianca in parte asfalto.
Percorso con un k1100 lt in due senza alcun problema, basta andare piano.
Leider keine Asphaltierte Verbindung Validierung 06/2018 Frankyboy, 04.07.2018, 18:45
Leider Schotter wäre aber eine Geniale Strecke mit dem Chopper aber sehr mühsahm
Tre-Valli-Höhenstraße offen Validierung  Hbiker, 13.06.2018, 09:38
Seit 09.06. offiziell geöffnet.
Erstbefahrung im 2016 :-) Validierung 05/2016 drz400, 08.05.2016, 22:18
Wir durften wohl am 07.05.2016 mit 3 Leichtenduros die Erstbefahrung erleben. Die Strecke lässt sich in 3 Teile zerlegen:

1. Teil:
Schneebedeckt / 20cm schneefreie Fahrbahn am Rand (Talseitig)
2. Teil:
1m Schneehöhe / Mit Radbagger eine Bahn freigemacht / am Boden 10cm EIS
3. Teil:
1m Schneehöhe / Mtt Radbagger eine Bahn freigemacht / Fahrbahn trocken :-)

Somit sind wir in gut 1,5 Stunden vom Crocce Domini zum Maniva "gefahren"
Auch mit Rennsemmel machbar Validierung  Anonymous, 22.07.2013, 12:17
War am 17.07.2013 mit meiner ZX-9R am Croce Domini. Mir zunächst vom Rifugio des Croce Domini aus die ersten Meter zu Fuß den Schotterzustand angesehen.....sah gut aus, somit mit der Kawa losgedüst. Klar...Knieschleifen ist nicht machbar ;-) und auch bei den Regenrinnen ist etwas Vorsicht geboten, aber das war alles kein großes Problem. Einfach etwas langsamer...dann geht's.
Vermutlich Fahrbar Validierung 05/2012 drz400, 01.06.2012, 17:01
Hallo Andy Anonymus

Wir waren am 17.05.2012 oben. Für mich (DRZ400 mit Gobstollen) war der Schnee umfahrbar (15cm - Spur talseitig) oder überwindbar. Leider war mein Kumpel mit der BMX X-Country dazu nicht in der Lage....

Fazit: Mit geeignetem Gerät sicher fahrbar!

Gruss Bruno
www.lagerus.ch
offen ? Validierung  Anonymous, 31.05.2012, 14:45
Servus,

weiß jemand wann der "Bala" wieder offen ist...letzte Woche war er noch wegen Schnee geschlossen...

Gruß!

Andy
Strassenzustand mässig... Validierung  -woe-, 24.08.2011, 18:06
Von der Giogo della Bala hinunter zum Croce Domini ist die Strasse in eher schlechtem Zustand. Auswaschungen und grosse Schlaglöcher. Von den Zweirädern kamen die Mountainbiker am besten damit klar, dann die Enduros und zum Schluss ich auf meiner Harley...
1.9.befahrung Validierung 09/2009 graylion, 05.09.2009, 20:23
Sogar schon unter der Woche um 16 00 viel Verkehr.Zivimüll wird immer mehr---
Fehlen nur mehr die Becher und Tüten vom Mäcki.
Offen, aber in teils schlechten Zustand Validierung 08/2009 tremalzo1975, 23.08.2009, 17:15
Bin gestern (22.8.09) mit meinem VW Bus (leider nicht mit dem Bike) über dan Pass gefahren. Bei der Sendestation ist ein Teilstück komplett erneuert worden, leider asphaltiert. Die Kehrengruppe wurde auch komplett neu asphaltiert, der Rest der Strecke ist eine teils fürchterliche Buckelpiste. Aber gerade das hat ja seinen Reiz, oder?
Am Croce Domini gibt es einen Schranken, der rechts und links mit Felsbrocken gesichert ist, da kommt man wohl nur drüber, wenn man ein leichtes Motorrad hat.
Übrigens war erstaunlich viel Verkehr, in der Mehrzahl PKW.
ältere »
Seite 1 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Giogo della Bala« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


10459 Aufr., 5 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 03.06.2018 08:54