Giogo della Bala

+ 45.868296°, 10.380707° Legende
 Track: 

Pass

Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter  
Land: Italien
Region: Lombardei
geogr. Breite: 45.868296°
geogr. Länge: 10.380707°
Höhe: 2129 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 10/2023, GoldenerOktober

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Tre-Valli-Höhenstraße

Die Giogo della Bala ist einer der Übergänge, die an der z.T. geschotterten Tre-Valli-Höhenstraße (SS.345) zwischen der Giogo del Maniva (S) und dem Passo di Croce Domini (N) liegen. Etwa 1,3 km südlich des Scheitels zweigt eine – leider inzwischen gesperrte – Stichstraße zur ehemaligen Troposcatter-Anlage der NATO auf dem Dosso dei Galli ab, deren riesige Parabolreflektoren weithin zu sehen sind. Südlich dieses Abzweiges ist die Straße wieder asphaltiert.

Anstieg der SS.345 zur Giogo della Bala. Die Galerie im Hintergrund gehört zur Westrampe des Passo di Croce Domini

Höhenprofil Tre-Valli-Höhenstraße (Passo di Croce Domini ⇒ Giogo del Maniva, ca. 19 km)
Höhenprofil Tre-Valli-Höhenstraße (Passo di Croce Domini ⇒ Giogo del Maniva, ca. 19 km)
« neuere
Seite 2 von 2
Strassenzustand mässig... Validierung  -woe-, 24.08.2011, 18:06
Von der Giogo della Bala hinunter zum Croce Domini ist die Strasse in eher schlechtem Zustand. Auswaschungen und grosse Schlaglöcher. Von den Zweirädern kamen die Mountainbiker am besten damit klar, dann die Enduros und zum Schluss ich auf meiner Harley...
1.9.befahrung Validierung 09/2009 graylion, 05.09.2009, 20:23
Sogar schon unter der Woche um 16 00 viel Verkehr.Zivimüll wird immer mehr---
Fehlen nur mehr die Becher und Tüten vom Mäcki.
Offen, aber in teils schlechten Zustand Validierung 08/2009 tremalzo1975, 23.08.2009, 17:15
Bin gestern (22.8.09) mit meinem VW Bus (leider nicht mit dem Bike) über dan Pass gefahren. Bei der Sendestation ist ein Teilstück komplett erneuert worden, leider asphaltiert. Die Kehrengruppe wurde auch komplett neu asphaltiert, der Rest der Strecke ist eine teils fürchterliche Buckelpiste. Aber gerade das hat ja seinen Reiz, oder?
Am Croce Domini gibt es einen Schranken, der rechts und links mit Felsbrocken gesichert ist, da kommt man wohl nur drüber, wenn man ein leichtes Motorrad hat.
Übrigens war erstaunlich viel Verkehr, in der Mehrzahl PKW.
Giogo della Bala Validierung  Anonymous, 09.07.2009, 16:35
Ich bin die Strecke am 28.06.2009 gefahren. Auch von der Kneipe her in Richtung Maniva Pass. Sie war freigegeben und auch in einem sehr guten Zustand. Zwar waren an manchen Stellen riesige Wasserfützen, aber es war nirgends verschlammt. Der Schotter ist fest gewalzt und ein Teilstück dazwischen auch geteert.
Gesperrte Straßen Validierung  Duan, 20.06.2009, 13:26
Besonders in der Gardaseeregion aber auch in anderen Gegenden sind ja mittlerweile viele Straßen augrund unagepasstem Verhalten seitens motorisierter Benutzer für selbige ständig bzw. temporär gesperrt.
Weiter würde mich mal abgesehen von der Meldung, dass die Tre Valli Höhenstraße kürzlich befahren wurde der Zustand interessieren.
Angesichts der Schneemengen des vergangenen Winters schätze ich mal, dass es stellenweise meterhohen Schnee sowie besonders im nördlichen Bereich viel Schlamm gegeben haben dürfte. Hangrutschungen halte ich ebenfalls für sehr gut möglich.
überquerung gesperrter pässe Validierung  michaelklbg, 20.06.2009, 08:47
Kann es sein, dass durch das Missachten von Absperrungen - egal ob Kette, Schranken, Tafel, mit oder ohne Möglichkeit daran vorbeizukommen - die Anzahl legal befahrbarer Pässe mit Schotterstraßen immer kleiner wird?
Das als kleiner Denkanstoß!

Michael
überquerung Validierung 06/2009 lemi38, 18.06.2009, 12:16
wir sind diesen paß am 12.06.2009 gefahren. im oberen teil steht eine gastwirtschaft. danach ist der paß mit einer kette versperrt. um diese kette kann man herumfahren. danach kann man die schotterpiste geniesen. auf der anderen seite ist die zufahrt mit einer schranke versperrt. schwer und nur mit hilfe von anderen motrorradfahrern zu meistern.
« neuere
Seite 2 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Giogo della Bala« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


13640 Aufr., 5 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 03.06.2018 08:54