Gran Serin

 
+ 45.071824°, 6.976147° Legende

Gipfel

für Kfz verboten (auch zeitweise) Sackgasse Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter  
Land: Italien
Region: Südpiemont
geogr. Breite: 45.071824°
geogr. Länge: 6.976147°
Höhe: 2589 m
SG nach Denzel: 4-5
Letzte Validierung: 09/2012, Bvg1977
 

Die Anfahrt von der Assietta-Kammstraße zum Gipfelfort auf dem Gran Serin zweigt am Colle dell’Assietta von der AKS ab. Entgegen den Informationen in der 22. Ausg. des »Denzel« ist die Strecke offenbar nicht verfallen und – wenn auch mit Schwierigkeiten – befahrbar. Allerdings ist der Abzweig am Colle dell’Assietta gleich mit zwei Fahrverbotsschilder versehen und zusätzlich mit einer Schranke versperrt, auch wenn letztere sich umfahren läßt und hin und wieder auch offen steht.

Die gesperrte Zufahrt zum Gipfelfort Gran Serin am Colle dell’Assietta
Seite 1 von 1
Beitrag löschen Validierung  Anonymous, 05.12.2016, 18:48
kann man diesen Beitrag mit dem Umwelt und Motorrad fahren wäre nicht Zeitgemäß BITTE LÖSCHEN!
Ich denke so ein Eintrag ist hier komplett fehl am Platz und unsachlich!
Kann man. Tue ich aber nicht, weil ich etwas gegen Zensur habe.
probieren was möglich ist Validierung  Anonymous, 01.03.2011, 15:00
Die Schranke und die Verbotsschilder zeigen eindeutig: Durchfahrt für motorisiete Fahrzeuge nicht erlaubt. Leider probiert der Mensch alles was machbar ist. Öl wird immer knapper wie der informierte Mensch weiß und der Umwelt geht es recht schlecht verursacht durch den Menschen. Motorradfahren mag zwar nett sein aber nicht mehr ZEITGEMÄß. Was tun ? Fahrt mit dem Mountainbike dorthin. Das schadet niemandem und der Bauch schrumpft mächtig. 2010 war absolut super am Gran Serin. Stille und gigantische Aussicht. Bin übrigens mit dem ZUG nach Bardonecchia gefahren. LG
Schranke? Wozu? Validierung  Anonymous, 23.07.2010, 14:37
Wozu wohl so eine Schranke da ist?? Und sich dann beschweren, wenn Strecken gesperrt werden.
Alex
Gran Serin Validierung  Anonymous, 22.07.2010, 22:20
Ich bin 2009 ende juli am Gran Serin hinaufgefahren.Schranke war zu,aber nicht gesperrt.
Es ist eine sehr schöne strecke.Ich bin mit eine BMW 1200GS gefahren.
Unterwegs habe ich mehrere alte kasernen gesehen.
Die strecke führt eigentlich ziemlich paralell mit der Asietta zurück zu Colle de Finestre.
Habe von oben die Festung bei der Colle de Finestre gesehen.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Gran Serin« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


4929 Aufr., 6 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 12.09.2007 02:05