Passo di San Marco

+ 46.046967°, 9.622607° Legende

Pass gesperrt

 
Land: Italien
Region: Lombardei
geogr. Breite: 46.046967°
geogr. Länge: 9.622607°
Höhe: 1985 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 10/2023, AxelF

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Über den Passo di San Marco führt die einzige Straßenverbindung, die den Hauptkamm der Bergamasker Alpen quert. Sie verbindet Morbegno im Valtellina mit Cugno di Sotto im Brembana-Tal. An der Scheitelhöhe gibt es, sieht man einmal von der Passtafel ab, nichts, was die herrliche Aussicht beeinträchtigt – anders als bei vielen Pässen hat sich die Tourismusindustrie wohl noch nicht hierher verirrt.
Die Straße ist gut ausgebaut und komplett asphaltiert, aber trotz allem kaum befahren.

Blick vom Scheitel des Passo di San Marco auf die obere Nordrampe
ältere »
« neuere
Seite 3 von 5
Pass offen?? Validierung  Anonymous, 13.06.2015, 19:17
Möchten am 20.06. über og. Berg. Gibt's da neue Infos? Wer weiss aktuelles?
Durchfahrt möglich Validierung 06/2015 transrocky, 13.06.2015, 19:17
Am Fr. 12. Juni von S nach N problemlos durchgefahren.
Murenreste sind beseitigt, Bauarbeiten und Fahrzeuge noch unterwegs
Sperre San Marco Validierung  Anonymous, 10.06.2015, 09:38
Hallo
Ist der Pass nun OFFIZIEL gesperrt oder offen.wollen am 13.06.2015 da rüber.Für INFOS wäre ich sehr dankbar.
MfG
L.Erhard
Straße gesperrt, aber befahrbar Validierung 06/2015 kililuki, 07.06.2015, 13:19
Bin den San Marco am 05.06. gefahren. Gleich zu Beginn der Nordrampe sagt die Beschilderung deutlich, dass die Straße gesperrt ist. An zwei Stellen im unteren Bereich liegen noch Reste eines Murenabgangs, die Stellen sind aber auch mit Auto/LKW passierbar. Weiter oben ist an mind. vier Stellen die Trasse abgebrochen bzw. zumindest der Unterbau beschädigt. Die Stellen sind deutlich gekennzeichnet und einspurig passierbar. Auch eine Schranke war im oberen Teil geschlossen, aber mit dem Motorrad kommt man gut vorbei.
Sperrung Validierung  Anonymous, 01.06.2015, 09:14
weiß jemand ob die Sperrung noch aktuell ist.
Wollen am Sanstag den 06.06.2015 drüber fahren. Wenn ja muss ich umplanen.
Bitte um Antwort.
Die linke zu Gruß :-)
26.05.2015 gefahren Validierung  Anonymous, 27.05.2015, 16:52
Wir sind von Mezzoldo her den Pass am 26.05.2015 gefahren. Er ist gesperrt und es sind keine ersichtlichen Reparaturen erkennbar. Mit dem Mrad geht es sehr gut, solange auf die Setzungen und Schmutz geachtet wird. Wir sind gefahren weil ein Tankwart uns angeraten hatte uns durch das Verbot nicht abschrecken zu lassen. Jedem der das Wagnis eingeht sollte klar sein, insbesondere die Seite von Morbegno hoch, es sind sehr deutliche Hinweisschilder zu finden das für die Strecke Fahrverbot besteht.

Gruß
Seehase
Baustelle Validierung  DAndre, 26.05.2015, 11:36
Leider ist mein Italienisch zu schlecht und der Internetübersetzter erzeugt auch keine vernünftigen Informationen. Kann jemand sagen, was am San Marco passiert ist/gemacht wird und wie lange es voraussichtlich dauert? Hatte vor, Mitte Juni drüber zu fahren...
Danke und Gruß!
Sperrung Validierung  Anonymous, 22.05.2015, 06:18
Danke für die Auskuft. Haben ja noch zwei Wochen Zeit. Wollen am 06.06.2015 drüber fahren, vielleicht geht es ja bis dahin.
Haltet mich auf dem laufenden ....
Danke ;-)
Geschlossen mit Dauerbaustelle :-( Validierung  veloraptor, 21.05.2015, 18:30
Wird wohl nix am 22.05.
http://www.provincia.so.it/lavori%20pubblici/viabilita/ordinanze Validierung  Anonymous, 21.05.2015, 15:10
Leider noch gesperrt, werden morgen leider nicht drüber können.
ältere »
« neuere
Seite 3 von 5

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Passo di San Marco« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


21708 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 03.07.2013 21:24