Kesselberg

 
+ 47.628091°, 11.355229° Legende
 Track: 

Sattel offen

 
Land: Deutschland
Region: Bayern
geogr. Breite: 47.628091°
geogr. Länge: 11.355229°
Höhe: 858 m
SG nach Denzel: 1-2
Letzte Validierung: 08/2015, cinderella
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Kesselberg

Die bei Motorradfahrern sehr beliebte ehemalige Rennstrecke über den Kesselberg zum Walchensee bietet vor allem auf der Nordrampe reichlich Fahrspaß. Die Kurve im unteren Teil der Nordrampe bietet einen sehr schönen Blick auf den Kochelsee. Auch der Blick auf den Walchensee am Ende der flacheren und weniger kurvenreichen Südrampe ist einen Stopp wert.

Am Wochenende und an Feiertagen ist die Strecke bergwärts (von N nach S) für Motorradfahrer gesperrt! Auch sonst gibt es reichlich Kontrollen im Hinblick auf Geschwindigkeit und Beachtung des Überholverbotes.


Höhenprofil Kesselberg (Kochel am See ⇒ Kr, ca. 24 km)
Höhenprofil Kesselberg (Kochel am See ⇒ Kr, ca. 24 km)
Seite 1 von 1
Wieder offen ? Validierung  Anonymous, 15.07.2016, 19:29
War letztes Wochenende dort und mir kamen zig Zweiräder von Kochel rauf zum Walchensee entgegen ? Ich dachte immer das ist gesperrt am WE und Feiertag - Schilder habe ich auch nicht gesehen. Ist mir da was rausgegangen ?
Lieblingspass Validierung  Anonymous, 21.05.2016, 07:12
Die Strecke war bisher mit jedem meiner Motorräder einfach nur geil. Von RR bis GS.
Selbst bei 60 km/h macht der Berg Spass. Auch, wenn die Polizei da steht. Die schauen intensiv auf Einhaltung des Überholverbots und eventuelle Umbauten am Moped.
In den Kurven wird man kaum schneller als 80 km/h und auf den Geraden muss man ja nicht auf 160 km/h beschleunigen. Im Gegenteil, lieber langsam, um Abstand zu ggf. vorausfahrenden Autos zu gewinnen und in den Kurven wieder Platz zu haben.
Die Rüttelstreifen sind weit genug vor den Kurven, dass sie nicht stören.
Geschwindigkeitsbeschränkung durchgehend 60 km/h Validierung  Anonymous, 04.09.2015, 14:39
zumindest von S nach N. MfG. James
"Rüttelstreifen" Validierung  cinderella, 14.08.2014, 23:37
Auf sog. " Rüttelstreifen" trifft man nun auch hier.
Schön vor den Kurven.
Vielleicht sollte man auch "Seifenfelder" installieren, damit es mit dem Motorrad besonders interessant wird.
Halte und Parkverbot für Motorräder Validierung  Tom123, 27.12.2009, 14:03
Hier hat sich die Behörde etwas sehr seltsames einfallen lassen,
um Motorrad-Gruppenansammlungen zu verhindern wurden die Parkplatzschilder mit dem Zusatzschild "nur für PKW" ausgestattet.....

Die POL kontrolliert und fordert unmittelbar zum weiterfahren auf, Diskussion zwecklos.....

Schade, die Strecke und die Aussichten sind eigentlich sehr landschaftlich reizvoll.
Perfekte Strecke für Rennfahrer Validierung  Anonymous, 03.10.2009, 14:58
Servus,

Kesselberg ist gekennzeichnet durch gute, breite Straßen und fast durchgehend mittelschnelle bis schnelle Kurven.
Ist einen Besuch Wert!
Kurven, Kurven, Kurven Validierung 06/2008 michaelklbg, 21.06.2008, 15:29
In Koch versuchte ich den regen in einem Kaffee zu ertränken - sinnlos.
Also bei Regen über den Kesselberg. Eine Strecke die bei Regen volle Konzentrazion und Zurückhaltung erfordert, eine Kurve jagt die Andere.
Muss toll sein bei Schönwetter.
Auf der Südseite lohnten die immerkehrenden Ausblick die anstrengende Auffahrt!
Michael
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Kesselberg« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


24078 Aufr., 5 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 28.08.2008 02:06