Gorges de la Bourne

 
+ 45.080369°, 5.455656° Legende

Schlucht

Engstellen  
Land: Frankreich
Region: Hochdauphine
geogr. Breite: 45.080369°
geogr. Länge: 5.455656°
Höhe: 600 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 09/2017, Provencetourer
 

Durch Tunnels und unter überhängenden Felsen hindurch führt die Straße zwischen Pont-en-Royants und Villard entlang der Schlucht Gorges de la Bourne.
Der Koordinaten markieren etwa die Mitte der Schlucht.

In den Gorges de la Bourne, Blick in Richtung Westen
ältere »
Seite 1 von 2
welche Bauarbeiten? Validierung 09/2017 Provencetourer, 02.10.2017, 14:50
bin am 20.09. durch die Schlucht gefahren. Von irgendwelchen Bauarbeiten "Sperrtoren" war nichts zu sehen. Genau wie die letzten beiden Jahre war die Straße zumindest im Herbst frei befahbar
2015 durchgefahren Validierung  Anonymous, 19.09.2017, 16:38
Wir sind im September 2015 auf dem Rückweg vom Bol 'd Or nach sehr hartnäckigen Verhandlungen mit den Bauarbeitern und ihren Kampfhunden durch das Tor gefahren, mit der gebotenen Vorsicht. Also diskutieren lohnt sich schon!
Gefahren Ende August 2017 Validierung 08/2017 racergeorge, 12.09.2017, 18:58
Nachdem die Schlucht vor 2 Jahren gesperrt war, konnte ich sie heuer passieren. War begeistert!
Nicht IMMER geschlossen! Validierung 03/2016 jochen167, 21.09.2016, 18:36
Die Gorge de la Bourne ist keineswegs das ganze Jahr geschlossen.
Sie ist seit einigen Jahren (und auch in den nächsten Jahren) immer im Frühjahr und im Herbst geschlossen. Meist im April und im September.
Grund sind umfangreiche Sicherungsmaßmahmen gegen Steinschlag, bei denen immer ein anderer Abschnitt der Schlucht gesichert wird.
Wer in dieser Zeit dort durch will, sollte eventuell vorher unter den Begriffen "Gorge de la Bourne barree" oder "Gorge de la Bourne ouverture" googeln. Dann sind wertvolle Hinweise zu den Details der Sperrungen zu finden.
Geschlossen Validierung  Anonymous, 19.09.2016, 21:32
Ich war in diesem Jahr (2016) zwei mal dort, im Mai und im September.
Die Gorges war geschlossen.
Scheint eine längerfristige Maßnahme zu sein, da massive Gittertore angebracht wurden.
Geschlossen Validierung  Anonymous, 19.09.2015, 16:11
Leider schon wieder geschlossen 15.09.2015. Im Jahr 2013 waren wir im Frühjahr da...auch geschlossen.
Highlight Validierung 06/2015 PeterWald, 17.06.2015, 00:51
Gef. Am 16.06.15. Die Schlucht war unser absolutes Highlight am heutigen Tag, noch vor dem Gorges du Nan.
Schließung jedes Jahr Validierung  jochen167, 03.09.2014, 17:23
Die Gorge de la Bourne ist seit einigen Jahren immer um diese Zeit geschlossen. Genauso wie in jedem Jahr um den April herum.
2014 öffnet die Gorge de la Bourne wieder am 18. Oktober - aber nur ganztags an Wochenenden und Werktags ab 17.30 Uhr.
Ab 18. November ist sie wieder offen.
Diese Schließung betrifft aber nur den Abschnitt nördlich der Brücke "Goule Noire", dies ist aber leider ein sehr schöner Abschnitt der Schluchtenstrecke.

Die nächsten Jahre werden diese Schließungen immer wieder sein, die Strecke wird gesichert und instand gesetzt.
Geschlossen Validierung  rvdp, 02.09.2014, 22:06
Die ganze Strekke ist geschlossen. Von die Schilder war nicht klar wie lange das noch dauert.
Sperrung Validierung 05/2012 rvdp, 15.05.2012, 13:12
Die Strasse ist bis 15/06 nur von 17.30 bis 8.30 offen (Arbeiten)
ältere »
Seite 1 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Gorges de la Bourne« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


7826 Aufr., 3 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 02.12.2006 17:15