Lago del Naret

+ 46.479010°, 8.575868° Legende
 Track: 

Hochtal

Sackgasse Engstellen Schotter  
Land: Schweiz
Region: Tessin
geogr. Breite: 46.479010°
geogr. Länge: 8.575868°
Höhe: 2310 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 07/2021, oettl-joe

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Naret, Lago del

Die lohnenswerte Strecke führt durch das Valle Maggia über Bróglio und Fúsio an einer Kette von Stauseen vorbei bis zum EP am Lago del Naret.
Saison- bzw. zustandsabhängig können die letzten 11 km der Strecke (ab ca. 5 km nach der Staumauer des Lago del Sambuco) gesperrt sein.


Höhenprofil Naret, Lago del (Tegna ⇒ Lago del Naret, ca. 53 km)
Höhenprofil Naret, Lago del (Tegna ⇒ Lago del Naret, ca. 53 km)
« neuere
Seite 2 von 2
viel Schnee Validierung  tkc80fahrer, 25.05.2010, 17:01
Am 18.05.10 war sogar schon an der Staumauer des Lago del Sambuco Schluss, weil die Schranke verschlossen war. Die Beseitigung der Schneemassen war wohl noch nicht so weit fortgeschritten.
War offen Validierung  Anonymous, 27.09.2009, 21:05
Ich war in KW39 dort, alle Schranken waren offen
Schranke zum Lago del Naret Validierung 06/2009 tkc80fahrer, 18.06.2009, 09:26
Wir waren am 02.06.2009 dort. An der Brücke über den Bach war die Schranke verschlossen - ca. 5 km vor dem Endpunkt. Die Reste des Winters (Schneelawinen und Bäume) wurde am Lago del Sambuco gerade beseitigt. Herrliche Natur und wenig Verkehr.
Sperrung zum Lago del Naret Validierung  Anonymous, 23.04.2009, 22:31
Die Beschreibung und der Kommentar geben genau die übliche Situation wieder.
Ich war in den letzten 8 Jahren 5 mal oben (Rad). Mal offen, mal zu, hab noch kin System erkannt, der Belag war immer Gut, bis auf Kuhscheise.
Keine Sperrung zum Nago del Naret Validierung 07/2008 Gerrit68, 18.07.2008, 23:02
Bei meiner Tour im Juli 2008 war die Weiterfahrt vom Lago del Sambuco zum Lago del Naret nicht gesperrt. Die Schranke wurde offensichtlich entfernt, eine Verbotstafel gibt es auch nicht. Es sind aber die Randabsicherungen am Sambuco auf weiten Strecken abgebaut worden.
« neuere
Seite 2 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Lago del Naret« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


7561 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 23.09.2010 19:08