Lago del Sambuco

+ 46.455931°, 8.661980° Legende
 Track: 

Hochtal

Sackgasse  
Land: Schweiz
Region: Tessin
geogr. Breite: 46.455931°
geogr. Länge: 8.661980°
Höhe: 1435 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 07/2017, PeterWald

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Naret, Lago del

Von Tegna aus führt eine lohnenswerte Strecke durch das Valle Maggia über Bróglio und Fúsio an einer Kette von Stauseen vorbei bis zum Lago del Sambuco und anschließend noch weiter bis zum Lago del Naret. Dieser letzte Teil der Strecke kann saison- bzw. zustandsabhängig für die Befahrung gesperrt sein (Schranke).


Höhenprofil Naret, Lago del (Tegna ⇒ Lago del Naret, ca. 53 km)
Höhenprofil Naret, Lago del (Tegna ⇒ Lago del Naret, ca. 53 km)
Seite 1 von 1
Aktueller Stand Validierung 07/2017 PeterWald, 06.08.2017, 20:06
Gef. am 29.07.2017 Straßenzustand super. Eine Weiterfahrt zum Lago del Naret war ohne Einschränkungen möglich (sh. auch meinen dortigen Kommentar) PW
Endstation Campo di Torba Validierung 06/2015 Reise-Gecko, 23.06.2015, 23:11
Die Schranke an der Staumauer war heute offen. Die nächste Schranke an der Alpe Campo di Torba war geschlossen. Diese Alpe liegt auf 1750 m ungefähr in der Mitte zwischen beiden Stauseen.
Wenig Wasser Validierung 06/2011 tkc80fahrer, 14.06.2011, 14:10
Der See hatte extrem wenig Wasser. Dadurch sehen die Ufer recht bedrohlich steil aus. An der Schranke zum Lago Naret war wieder Schluss.
noch gesperrt wegen Schnee Validierung 05/2010 tkc80fahrer, 25.05.2010, 16:56
Am 18.05. war die Schranke an der Staumauer zu. Es liegt noch eine Menge Schnee dort oben. Schade!
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Lago del Sambuco« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3800 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 23.09.2010 19:07