Passo della Foppa

Karte: Zentrum: ?°, ?° Legende

Pass

Engstellen Unebene Fahrbahn Starkes Gefälle oder Steigung
 
Land: Italien
Region: Lombardei
Tracklänge: 25.2 km
Aufgezeichnet: 05/2007
max. Höhe (GPS): 1855 m
max. Höhendif.: 1302 m
max. Steigung: 18 %
SG nach Denzel: 3

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 
Trackdaten:

Das schmale, kurvige und teilweise auch steile Sträßchen über den Passo della Foppa verbindet Monno im Val di Córteno mit Mazzo di Vatellina im oberen Veltin und ist eine interessante Alternative zum verkehrsreichen Passo dell’Aprica. Der größte Teil der Strecke ist dank der Giro d’Italia asphaltiert und in einem guten Zustand.
Der vorliegende Track führt von Lovero ins Vatellina. Als Besonderheit ist anzumerken, dass der Track ab km 21,8 der alten Trasse folgt, die abschnittsweise unbefestigt und im oberen Bereich auch steil ist. Auch in Monno führt die Strecke nicht über die »offizielle« Passstraße sondern durch die schmalen Gassen des Ortes.


Höhenprofil Passo della Foppa
Scheitelstrecke des Passo della Foppa
Panorama an der südwestlichen Zufahrt vom Passo di Guspessa zum Passo della Foppa: Der Monte Masúccio versteckt sich in den Wolken
»Straßen-Graffiti« der Giro d’Italia kurz vorm Scheitel des Passo della Foppa
Seite 1 von 1
Einstieg? bole, 29.08.2012, 23:05
Es hat an diesem Hang diverse Wege. Mein GPS (Garmin) hat mich jedenfalls bei Grosio direckt zu einem Fahrverbot geführt! Dies habe ich locker übersehen und bin nach etwa 3/4 der Strecke in die offizielle Strasse eingebogen...
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Track »Passo della Foppa « (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1688 Aufr., 706 Dld.   Stand: 25.11.2007 15:46