Wöllaner Alpenstraße (EP) / Walderhütte

+ 46.776868°, 13.834780° Legende

Hochplateau

Maut Sackgasse  
Land: Österreich
Region: Kärnten
geogr. Breite: 46.776868°
geogr. Länge: 13.834780°
Höhe: 1960 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 08/2020, DAndre

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die mautpflichtige Wöllaner Alpenstraße führt von Arriach aus bis an die Walderhütte unterhalb des Wöllaner Nocks (2145 m). Vom Endpunkt aus hat man einen sehr schönen Blick auf den südöstlich gelegenen Gerlitzen. (1909 m).

Seite 1 von 1
...kann man sich sparen! Validierung 09/2018 Buxenschnoitzer, 22.09.2018, 13:00
Die Strasse zur Walderhütte, bzw. auch Gerlitzen, sind keinen Euro wert! Einsame Rumpelpiste im Wald!
Wie schon Peter Wald bemerkte: ...lieber 2 Bier abends mehr!

...habe die Ehre
Unbefestigt für 6 Euro Maut. Validierung  Anonymous, 14.09.2013, 18:11
Bin am 12.09.2013 diese Strasse gefahren. Schranken bei der Mautstelle war abmontiert, habe allerdings trotzdem die 6 Euro bezahlt - leider muss ich sagen. Wenn ich gewusst hätte in welchem Zustand dieser Weg - Strasse kann man nicht dazu sagen - ist, wär ich nicht einmal hoch gefahren. Ziemlich genau 1 km nach der Mautstelle ist der aspahltierte Zustand zu Ende und geht in eine holprige unbefestigten Weg über. Man kann keinerlei Instandhaltungsarbeiten erkennen, der Weg ist ausgefahren, es gibt ausgewaschenen Rinnen und faustgroße Steine liegen herum. Die 6 Euro sind m.E. reine Abzocke.
Bin dann gar nicht ganz hoch gefahren, sondern ca. 3km vorm Ende zur Geiger Hütte abgebogen. Das war wenigstens ein Lichtblick - freundliche Gastgeber, gutes Essen.
Nicht so schlecht Validierung  wolfgangneuwirth, 04.08.2013, 10:50
Vielleicht hat der LKW das schwere Gerät zur Straßeninstandhaltung hinaufgebracht. Denn ich bin die Strecke Anfang August gefahren und kann mich nicht beklagen.
Kann man sich sparen Validierung 05/2013 PeterWald, 28.05.2013, 21:33
Gefahren am 28.05.2013 mit Suzuki Bandit 1250. Naturstraße wurde kurz vor uns mit schweren LKW mit Sattelauflieger mit schwerem Gerät beladen befahren. Dementsprechend war die Fahrbahn auch (speziell in den Kurven). Meiner Meinung nach wird die Straße gefühlt nicht im geringsten Instand gehalten. Die 6 Euro sollte man besser für 2 Bier ausgeben, jedenfalls nicht für diese Strecke. PW
Maut Validierung 06/2009 graylion, 21.08.2009, 20:31
Maut 6 € und das für Schotterstrasse und am Endpunkt wenig Aussicht.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Wöllaner Alpenstraße (EP) / Walderhütte« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


5821 Aufr., 1 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 07.12.2006 02:50