Lago di Valscura

+ 44.198697°, 7.207760° Legende

Hochtal

für Kfz verboten (auch zeitweise) Sackgasse Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter Steinschlag / Rutschungen  
Land: Italien
Region: Südpiemont
geogr. Breite: 44.198697°
geogr. Länge: 7.207760°
Höhe: 2274 m
SG nach Denzel: 4
Letzte Validierung: ---

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Von Valdieri (NO) aus führt im Tal entlang des Torrente Gessa della Valetta eine zunächst noch befestigte Straße in Richtung Terme Valdieri. Die – inzwischen offenbar gesperrte – Forstetzung dieser Strecke durch das Valle di Valasco über Reale Casa di Caccia bis zu den Seen Laghi di Valscura hat es dann aber in sich: Das alte geschotterte Militärsträßchen ist sehr holprig und wird gegen Ende immer schlechter, das letzte Stück bis zum größten der vier Seen ist sehr stark verfallen.

Seite 1 von 1
Befahrbarkeit Validierung  xl600rm, 01.08.2013, 17:40
Moin,

Hatte dieses Ziel als Lückenfüller in unsere diesjährige Westalpenrour aufgenommen.
Beim Studium einer Karte vor Ort ist mir aufgefallen, das der Weg offiziell für den Verkehr gesperrt ist, daher nicht versucht!

Grüße
Beschreibung habe ich angepasst – danke!
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Lago di Valscura« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3285 Aufr., 1 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 01.08.2013 19:13