Col du Ran Folly

+ 46.139629°, 6.695652° Legende

Pass

 
Land: Frankreich
Region: Savoyen
geogr. Breite: 46.139629°
geogr. Länge: 6.695652°
Höhe: 1650 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 08/2021, Bavarion

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der Col du Ran Folly liegt an der D354, die Samoëns (S) mit Morzine (N) verbindet.

Seite 1 von 1
Tolle Strecke! Validierung 08/2021 Bavarion, 06.08.2022, 13:39
Die Strecke von Morzine nach Samoëns über den Col du Ranfolly und Col de Joux Plane muss man gefahren sein! Zumeist nur knapp 2 Fahrbahnen breit, besteht hier glücklicherweise nur recht wenig Verkehr! Gitter oder irgendwelche sonstigen Absperrungen gab's gar keine! Die eine oder andere Kehre hat's aber doch in sich, auch Kühe können immer wieder vorkommen! Aufmerksamkeit ist also geboten!
Strasse Ranfolly - Col de Joux Plane offen Validierung 10/2016 vazaha, 30.10.2016, 13:21
Ich bin am 30.10.2016 die Strecke von Morzine nach Samoëns über Ranfolly / Col de Joux Plane gefahren. Keine Sperrung und kein Gitter mehr, Strasse gut mit wenigen kleinen Baustellen.
Dieses Gitter hatte ich im September 2015 auch angetroffen...hätte bessser zuerst die Kommentare auf Alpenrouten.de gelesen ;-)
Strasse offen Validierung  Anonymous, 30.10.2016, 13:13
Ich bin am 30.10.2016 die Strecke von Morzine über Ranfolly / Col de Joux Plane nach Samoëns gefahren. Keine Sperre und kein Gitter mehr.
2.9.2015 Strasse auf Passhöhe gesperrt Validierung  vazaha, 06.09.2015, 20:52
Wir haben den Col de Joux Plane und den Col du Ran Folly am 2. September 2015 von Süden her gefahren. Die Auffahrt von Samoëns ist gut befahrbar, mit wenigen Baustellen. Am Col du Ran Folly war die Strasse mit Betonklötzen und einem solidem Gitter gesperrt….Schade, landschaftlich eine wunderschöne Strecke mit ansonsten sehr guter Strasse. Ich hoffe der Ran Folly wird 2016 wieder durchgehend befahrbar sein.
Keine Wintersperre mehr. Validierung 05/2009 geffu, 01.06.2009, 09:12
Gefahren am 30.05.2009 ohne Wintersperre.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Col du Ran Folly« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


2300 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 31.08.2010 07:19