Passo Predaia

+ 46.326192°, 11.140764° Legende

Hochplateau

Engstellen  
Land: Italien
Region: Trentino
geogr. Breite: 46.326192°
geogr. Länge: 11.140764°
Höhe: 1250 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 06/2018, Frankyboy

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Nicht wirklich eine Passstraße, aber doch eine schöne Strecke ist die über den als Passo Predaia bezeichneten Hochpunkt führende SP.7, welche die Orte Smarano (N) und Vervò (S) miteinander verbindet. Die ruhige, meist nur anderthalbspurige Nebenstraße an der Ostflanke des Val di Non bietet sich an, wenn man dem Verkehr der Talstraße SS.43 für eine Weile entkommen möchte.
Der auf dem Altopiano della Predaia liegende Scheitelpunkt der Strecke hat außer einem Parkplatz und einem Skigebiet kaum etwas zu bieten, durch die Bewaldung hält sich der Ausblick nach W leider in Grenzen. Auch auf den beiden Rampen sieht es mit der Aussicht kaum besser aus, dafür hat die Südseite immerhin einige Kehren zu bieten. Ca. 1 km südlich des Scheitelpunktes passiert man das Rifúgio Sores.

Seite 1 von 1
Ganz okay Validierung 06/2018 Frankyboy, 04.07.2018, 18:27
Ganz nette Straße für eine Runde mit dem Chopper mehr aber auch nicht. Ist nichts wirklich aufregendes 2 Spurig ohne Mittellinie ein paar nette Kurven das wars aber auch schon. Die Aussicht ist ganz nett und sollte man mal gefahren sein muss aber kein zweites mal sein da gibt es bessere Alternativen
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Passo Predaia« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1705 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 24.01.2013 19:34