Mitterberg

+ 47.544032°, 14.231770° Legende

Kamm

 
Land: Österreich
Region: Steiermark
geogr. Breite: 47.544032°
geogr. Länge: 14.231770°
Höhe: 862 m
SG nach Denzel: 2
Letzte Validierung: 08/2016, Frankyboy

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der Mitterberg liegt bei Liezen, südlich der Enns. Wer das Döllachtal abwärts in Richtung Ennstal fährt, kann ein Stück abkürzen, indem er das kurvige Sträßchen nimmt, das bei Moos von der L740 abzweigt und über den Westausläufer des Mitterberges hinweg nach Liezen führt. Am Scheitelpunkt der Strecke steht die Gaststätte Mark Michaela und die Mitterberghütte.

Seite 1 von 1
Einen Versuch war's wert, Validierung  Anonymous, 20.06.2017, 18:14
aber mehr nicht. Befahren am 19.06.2017. Eng und unübersichtlich, teilweise ziemlich hinig. Werde ich mit in Zukunft ersparen.
MfG. James
Naja Validierung 08/2016 Frankyboy, 20.08.2016, 16:39
Bin in Richtung Liezen unterwegsgewesen und wollte das mittnehmen. Ansich ist es ein schmales Sträßchen auf dem man nicht besonders schnell vornan kommt. Anfang und Ende der Straße sind in super zustand. Oben am Rücken aber total kaputt und noch dazu aufgrund der Landwirtschaftlichen Nutzung desöfteren verdreckt oder Rollsplitt auf der Straße. Optisch machts was her. Empfehlung würde ich keine aussprechen
unterwegs mit ATV - Weg durchgehend asphaltiert Validierung 09/2015 Mivieh, 01.01.2016, 07:14
kein Schotter mehr jedoch teilweise schlechter Asphalt und sehr oft ist die Strasse von Waldarbeiten verdreckt - fürs Quaddel kein Problem aber für ein Mopped eventuell schon.
nicht sonderlich berauschend.
Strassenzustand Validierung 07/2013 Michl, 11.07.2013, 15:34
Da dürfte es sich um eine Baustelle gehandelt haben.
Die Strasse über den Mitterberg ist in Ordnung.
Schotterstrecke Validierung 09/2012 PeterWald, 30.09.2012, 23:16
Gefahren am 29.09.2012 mit Suzuki Bandit 1250 mit Sozia. Auf der südöstlichen Anfahrtsstrecke befindet sich ein etwa 200 Meter langes und auf dem nordwestlichen Teil (Abfahrt nach Liezen) ein etwa 800 Meter langes Schotterstück, das mit Vorsicht und meiner Ansicht nach vor allem beim längeren Teil nur mit einer gewissen Erfahrung zu fahren ist.Tiefere Auswaschungen ließen bei mir die Frage aufkommen, ob diese Seite überhaupt genutzt wird, was jedoch wg. der aufgestellten Beschilderung bestätigt wurde. Lediglich ein Schild mit Bezug auf Straßenschäden war dort aufgestellt. Wg. dieser Schotterstrecken hat der Mitterberg meiner Meinung nach den SG 3 verdient.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Mitterberg« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1113 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 21.11.2007 01:02