Pré de Madame Carle / Refuge Cézanne

+ 44.917380°, 6.415759° Legende

Hochtal

Sackgasse Engstellen  
Land: Frankreich
Region: Hochdauphine
geogr. Breite: 44.917380°
geogr. Länge: 6.415759°
Höhe: 1874 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 07/2019, 4ever2fast4u

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Pré de Madame Carle nennt sich berühmteste und meistbesuchte Ort in Vallouise. Hier trafen sich früher die Zungen des Glacier Blanc und des Glacier Noir, die sich jedoch über die Jahre weit in ihre jeweiligen Taleinschnitte zurückgezogen haben.
Das Areal, das – anders als der Name vermuten lässt – mit einer Wiese wenig gemein hat, liegt am Ende einer Stichstraße, die aus dem Durance-Tal über Vallouise in Richtung NW weit ins Écrins-Massiv hinein führt. Der Charakter der Landschaft wandelt sich im Verlauf der knapp 24 km lange Strecke mit zunehmender Höhe von einer eher lieblichen Landschaft zu einer eindrucksvollen Hochgebirgskulisse.
Am EP befindet sich das Refuge Cézanne sowie ein großer Parkplatz, der den Ausgangspunkt für Bergwanderungen, z.B. zur Barre des Écrins, bildet, und der in den Ferienmonaten auch sehr gut ausgelastet ist.

Seite 1 von 1
Schöne Sackgasse in genialer Gebirgslandschaft Validierung 07/2019 4ever2fast4u, 16.07.2019, 21:04
Diese Straße ist ein Muß, wenn man in der Gegend ist. Straße zum Talende ab Ailefroide etwas enger, doch ausreichend. Fahrtechnisch eher langweilig, aber einige schöne Kurven durch eine phantastische Landschaft mit interessanter Vegetation. Leider ist man nicht allein. Allerdings noch eher wenig Touris mit D. Die meisten fahren F, NL, B.

Am Ende wartet ein Parkplatz, der in 7.2019 € 2,00 kostete. Abends sitzt da aber niemand mehr und es wird ruhiger, wenn die Massen weg sind.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Pré de Madame Carle / Refuge Cézanne« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


368 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 17.07.2019 08:45