Col de la Liguière / Côte de Sarraud

+ 43.993525°, 5.389320° Legende

Pass

 
Land: Frankreich
Region: Hochprovence
geogr. Breite: 43.993525°
geogr. Länge: 5.389320°
Höhe: 998 m
SG nach Denzel: 2
Letzte Validierung: ---

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Zwischen Saint-Saturnin-lès-Apt (S) und Sault (N) liegt an der D230 der Col de la Liguière, lokal auch als Côte de Sarraud bekannt. Die ruhige, nur knapp zweispurige Straße überquert hier die Monts de Vaucluse und führt durch den Regionalen Naturpark Luberon.
Die Scheitelhöhe ist unauffällig und bietet keine Aussicht. Auch die Strecke selbst bietet nur an wenigen Stellen Ausblicke, führt aber durch eine landschaftlich schöne Gegend mit der typischen und etwas kargen Vegetation der Hochprovence.
Anzumerken wäre noch, dass der eigentliche Scheitel des Passes etwas westlich der Straße liegt und der Pass – entgegen den Angaben auf der Passtafel – nur eine Höhe von 980 m aufweist.

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Col de la Liguière / Côte de Sarraud« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


123 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 26.11.2022 10:57