![]() |
Valle Stretta (EP) / Vallée Étroite (EP) |
An der italienisch-französischen Grenze zweigt westlich des Pian del Colle, an der ersten Kehre der NO-Rampe des Col de l’Echelle, die Stichstraße ins Valle Stretta / Vallée Étroite nach NW ab. Das früher zu Italien gehörende enge Hochtal ist landschaftlich sehr schön, die etwas über 5 km lange Strecke ist nicht staubfrei, weist einige enge Kehren auf und endet an den Granges de la Vallée Étroite, westlich unterhalb der Pointe Gaspard (2808 m).
Die über noch reichlich 2 km zum Plan de la Fonderie weiterführende Schotterstrecke (SG 3-4) ist leider seit einigen Jahren gesperrt.
Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.
Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was
manchmal eine Weile dauern kann.
Stand: 02.03.2008 19:59 |