Tauerntalweg (EP) / Innergschlöß

+ 47.124832°, 12.426894° Legende

Hochtal

für Kfz verboten (auch zeitweise) Sackgasse Engstellen Schotter  
Land: Österreich
Region: Osttirol
geogr. Breite: 47.124832°
geogr. Länge: 12.426894°
Höhe: 1732 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 08/2013, PeterWald

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die letzten Kilometer des Tauerntalweges, einer Stichstraße ins Tauerntal, waren früher mautpflichtig, sind jedoch inzwischen für den öffentlichen Verkehr ganz geschlossen wurden. Die befahrbare Strecke endet nun am Parkplatz unweit des Tauernhauses.

Seite 1 von 1
Bestätigung Dauersperrung Validierung 08/2013 PeterWald, 19.08.2013, 00:34
Gefahren am 17.08.13 Eine Schranke habe ich keine gesehen. Es steht jedoch ein fest angebrachtes Schild, dass der öffentliche Verkehr nicht weiterfahren darf, nur Anrainer. Eine Maut gibt es nicht, auch nicht zeitlich begrenzt. Durch die in der Nähe kürzlich abgegangene Mure an der Felbertauernstrecke, der kurzfristig gebauten Umleitung und der dazugehörigen Ampelregelung ist ein Riesenverkehr auf der Strecke Richtung des Tauernhauses. Mit dem Motorrad kommt man jedoch gut vorbei. Bemerkenswert ist die kurzfristig gebaute/improvisierte Serpentinenstrecke von der Umleitung hoch zur Mautstation des Felbertauerntunnels. Da haben sich die österreichischen Verantwortlichen wircklich was einfallen lassen. Wenn man sich die Mure vom Tal aus anschaut, wird die Felbertauernstrecke nach meiner Einschätzung mindestens noch 2 Jahre gesperrt sein und nur durch die o. b. Umleitung zu befahren sein. PW
Ist leider gesperrt Validierung 06/2011 michaelklbg, 18.08.2011, 17:50
Im Juni konnte man nur bis zum Parkplatz nach dem Gasthof Tauernhaus fahren. Dort ist ein Schranken mit der Tafel "ausgenommen Anrainer".
Das Kirchlein gleich beim Tauernhaus ist schön, im Tauernhaus ist gut essen.

Michl
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Tauerntalweg (EP) / Innergschlöß« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1730 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 11.06.2017 10:13