Bocchetta di Séssera / Panoramica Zegna

+ 45.663875°, 8.062721° Legende
 Track: 

Pass

Engstellen  
Land: Italien
Region: Nordpiemont
geogr. Breite: 45.663875°
geogr. Länge: 8.062721°
Höhe: 1382 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 07/2019, barney

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Zegna, Panoramica

Die Bocchetta di Séssera liegt an der Panoramica Zegna (SS.232). Sie bildet den Westeinstieg in die zwischen Campíglia (W) und Trivero (O) verlaufende Höhenstraße. Am Scheitel gibt es Aussicht nach beiden Seiten des Höhenzuges sowie umfangreiche Parkmöglichkeiten und ein Restaurant. Wie auf der gesamten Panoramica Zegna sollte man an Wochenenden, Feiertagen sowie während der Ferienzeit mit starkem Verkehr rechnen.

Tipp: Einen noch besseren Ausblick bietet der höher gelegene asphaltierte Wohnmobil-Stellplatz (ebenfalls mit Restaurant), der sich zwischen dem Scheitel der Bocchetta di Séssera und der Kuppe des Monte Marca (1559 m) befindet. Zu dem Platz, der von der Panoramica Zegna aus nicht zu sehen ist, führt ein Weg, der einen reichlichen Kilometer östlich des Scheitels in Richtung NW von der Straße abzweigt.

Morgendlicher Ausblick vom Kamm nahe der Bocchetta di Séssera in Richtung N

Höhenprofil Zegna, Panoramica (Trivero ⇒ Valmosca, ca. 27 km)
Höhenprofil Zegna, Panoramica (Trivero ⇒ Valmosca, ca. 27 km)
Seite 1 von 1
Blick über Turin Validierung 08/2016 Nuda900, 06.09.2016, 11:00
Ein Traum von einer Panoramastraße. Wir fuhren von Ost nach West, wo sich die gute Straße von dem hübschen Ort Gioia aus über viele schöne Kehren nach oben schraubt. Oben bewegt man sich fahrerisch unspektakulär zwischen 1100 und 1400m entlang des Kamms. Dafür sind aber die Blicke über das Turiner Becken um so spektakulärer. Wir waren an einem Donnerstag nahezu alleine unterwegs, hatten glasklare Luft und konnten gefühlt bis zum Mittelmeer schauen.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Bocchetta di Séssera / Panoramica Zegna« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3008 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 24.08.2011 02:19