Seiser Alm / Alpe di Siusi

+ 46.539454°, 11.646023° Legende

Hochplateau

Engstellen  
Land: Italien
Region: Dolomiten
geogr. Breite: 46.539454°
geogr. Länge: 11.646023°
Höhe: 1850 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 07/2014, varakurt

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die vom Val Gardena (N) oder von Kastelruth aus anfahrbare Seiser Alm ext. link ist mit knapp 60 km² die größte Hochalm Europas. Im Westen wird die Alm vom Schlern – eines der eindrucksvollsten Bergmassive der Dolomiten – begrenzt, südöstlich bildet der Langkofel eine mindestenst ebenso sehenswerte Kulisse. Das bekannte Ski- und Wandergebiet ist touristisch voll erschlossen und natürlich ist auch die Anfahrtstrecke komplett asphaltiert.
Zwischen 9 und 17 Uhr benötigt man für die Befahrung eine Genehmigung, die am Kontrollpunkt St. Valentin erhältlich ist.

Der Kontrollpunkt an der Straße zur Seiser Alm
Seite 1 von 1
Teilzeit keine Zufahrt bzw. nur mit Sondergenehmigung Validierung  Anonymous, 24.08.2016, 23:29
Die Zufahrt ist zur Sommer-Saison-Zeit tagsüber (genaue Zeiten habe ich gerade nicht zur hand, aber hier zu finden: http://www.seiseralm.it/ ) für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Nur autorisierte (Sondergenehmigung bei Hotelaufenthalt in Compatsch?) und Linienbusse freigegeben.
Nur Auffahrt von Kastelruth Validierung 05/2011 DAndre, 22.05.2011, 22:24
Bin am Freitag auf der Seiser Alm gewesen. In einigen alten Karten gibt es noch eine mögliche Anfahrtmöglichkeit von Nordost. Tatsaächlich kann man aber nur noch von Kastelruth hinauf fahren.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Seiser Alm / Alpe di Siusi« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


5168 Aufr., 1 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 18.09.2008 13:11