Col Segra

+ 43.835485°, 7.444782° Legende

Pass

Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter  
Land: Frankreich
Region: Seealpen
geogr. Breite: 43.835485°
geogr. Länge: 7.444782°
Höhe: 840 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 07/2019, Onkel_Wu

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Zwischen den Scheiteln des Col de Braus (N) und des Col des Banquettes (S) zieht sich ein nur z.T. befestigter Weg über die beiden Pässe Col Segra und Col du Farguet. Der etwas abseits der Straße liegende Scheitel wird nur tangiert. In der näheren Umgebung befinden sich einige alte Befestigungsanlagen der Maginot-Linie.

Seite 1 von 1
Offrad mit R1200GSA Validierung 07/2019 Onkel_Wu, 18.07.2019, 22:01
Auf dem Weg nach Monaco hier vorbei gekommen
Südauffahrt asphaltiert Validierung 06/2016 Lobob, 27.06.2016, 17:31
Die Auffahrt vom Col du Baquettes ist schmal, nicht beschildert, aber asphaltiert und in gutem Zustand. Es gibt sogar ein paar Kehren, die allerdings so eng sind, dass man fasst absteigt. Aber aufgepasst: wäre da nicht ein kleines Holzschild für die Wanderer, würde man nicht ahnen, dass man auf einem Pass ist!
Es kamen Zweifel auf! Validierung 08/2012 lahmeente, 09.09.2012, 11:36
Es kamen bei mir Zweifel auf, ob ich mich nicht verfahren hatte. Es sollte der Col Segra sein, aber mein Navi kannte die Straße - noch - nicht. Also nach traditioneller Art nach Karte navigieren. Kilometerlang zum Teil grober und hoch aufgetragener Schotter ohne jede Zivilisation und ohne jeglichen Verkehr. Irgendwann dann aber das 'erlösende' Passschildchen in ultrakleiner Holzausführung: Col Segra! Von da ab in gleicher Art und Güte weiter zum Col du Farguet. Am Ende hat das Schottern aber großen Spaß gemacht.
Bin vorbei gefahren Validierung 08/2012 Onkel_Wu, 19.08.2012, 20:59
Mit Straßenreifen machbar aber besser sind Stollenreifen
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Col Segra« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1210 Aufr., 1 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 08.12.2009 23:27