Schönleiten

+ 47.618631°, 13.251210° Legende

Sattel

Engstellen  
Land: Österreich
Region: Salzburger Land
geogr. Breite: 47.618631°
geogr. Länge: 13.251210°
Höhe: 884 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 09/2020, teuflisch

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Südöstlich von Hallein führt eine schmale Straße von Wegscheid (NW) über den Schönleiten-Sattel unterhalb des Schwarzen Berges nach Voglau (SO). Am Scheitel zweigt ein Weg in Richtung Schwarzer Berg ab, der zur Aubaueralm (1.007 m) führt.

Seite 1 von 1
Für Genießer Validierung 09/2020 teuflisch, 07.09.2020, 10:49
War lange nicht dort , es hat sich aber nichts geändert. Fahrbahn ok und nach wie vor kein Verkehr und sehr ruhig.
Naja Validierung 08/2018 Frankyboy, 30.08.2018, 15:22
Ka ob ich bei Wegscheid falsch abgeboen bin aber ich hab da nicht pasieren können bin bei einem Fahrverbotsschild dann umgedreht. Einspurig im Wald wenig zu sehen aber so ganz nett zu fahren
July´15 Validierung 07/2015 Buxenschnoitzer, 14.07.2015, 17:25
wunderschönes, einspuriges Strasserl ohne Verkehr. Ein "Muß" bei diesen sonntäglichen Touristenverkehr.

...habe die Ehre
Einsam Validierung 09/2012 teuflisch, 10.09.2012, 11:21
In Voglau biegt man einfach nach der Brücke links ab und folgt der kleinen Straße Bergauf. Kurz vor St.Kolomann hat man herrliche Ausblicke auf Golling;Kuchl und das Salzachtal.
Streckenvideo Validierung 05/2009 schuzu, 05.06.2009, 15:20
unter http://bikecam.schuzu.net kann man sich ein kurzes Streckenvideo ansehen ;-)
Schmal und langsam Validierung 06/2008 michaelklbg, 21.06.2008, 15:15
Die Straße zwischen Pichl und St. Kolomann ist schmal, aber traumhaft schön!
Ein Stück zum Cruisen, sich die Gegend anschauen und den Herrgott an guatn Mau sei lossn!
Teilweise so schmal, dass ein Überholen unmöglich ist.
Michael
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Schönleiten« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


2082 Aufr., 2 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 14.08.2007 19:55