Schaidasattel |
Sattel
Zwischen Eisenkappel (O) und Zell-Schaida (W) führt die L108/L131 über den Schaidasattel. Etwa auf halbem Wege zwischen der Scheitelhöhe und Eisenkappel zweigt nach N die Hochobir-Panoramastraße zur Seealpe ab, im W schließt sich der Uznik-Sttel an.
Seite 1 von 1
Seite 1 von 1
Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.
Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was
manchmal eine Weile dauern kann.
Stand: 06.09.2007 13:48 |
Ostrampe spottet jeder Beschreibung. Die Bandscheiben hatten ganz schön zu tun.
am Gipfel kann man schön Brotzeit machen (Selbstversorger),...
+ 8 Kehren
+ guter Asphalt
Fazit: ** einfach zu fahrende Landstrasse tolle Landschaft
Die Strecke unten am Berg lang vorne um den Berg rum ist lohnender - schön ausgebaute Kurven mit nicht zu hohem Tempo mit schönen Ausblicken ins tiefer gelegene Jauntal.
An Regentagen kann man auch gut über den Schaidasttel fahren weil sich der Dung nicht so anlegt und man sowieso langsam fahren muss.
Loiblpass ist lohnender. Seeberg nicht so gut ausgebaut und eng wie der Schaida mit mehr Landwirtschaftlichem Verkehr.
Gute Fahrt allerseits
Gabi