Col de Restefond / Route des Grandes Alpes

+ 44.336619°, 6.808777° Legende
 Track: 

Pass

 
Land: Frankreich
Region: Hochprovence
geogr. Breite: 44.336619°
geogr. Länge: 6.808777°
Höhe: 2680 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 07/2017, Kurvenflitzer

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Bonette, Route de la

Der Col de Restefond wird von dem über mehrere Pässe führenden Alternativabschnitt der Route des Grandes Alpes ext. link zwischen Roure (S) und Jausiers (N) tangiert, liegt jedoch nicht unmittelbar an der Straße, sondern an einem Weg, der parallel zur D64, jedoch nördliches des Grates der Cime des Trois Serrières entlang führt. Der angegebene SG gilt für die Straße!.
Dieser Weg zweigt etwa am Col de Raspaillon von der D64 ab und mündet ca. 1,2 km hinter dem Col de la Bonette an den Ruinen einiger alter Militärunterkünfte wieder in sie ein. Über den Zustand der Verbindung ist z.Z. nichts bekannt, allerdings sind beide Zufahrten mit großen Steinen blockiert. Da die Strecke zudem auf dem Gebiet.des Mercantour-Nationlparks liegt, ist davon auszugehen, dass sie einem Fahrverbot unterliegt.

Am Col de Restefond stößt man auf Überreste militärischer Stellungen
NW-Rampe des Col de la Bonette / Col de Restefond

Höhenprofil Bonette, Route de la (Isola ⇒ Jausiers, ca. 64 km)
Höhenprofil Bonette, Route de la (Isola ⇒ Jausiers, ca. 64 km)
Seite 1 von 1
Restefond passierbar Validierung  Anonymous, 19.07.2013, 14:04
Mitte Juni könnte kritisch werden, ab Juli problemlos; Tipp: checken unter www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html , dort bekommt man den aktuellen Zustand
Hinweis: alpenrouten.de bekommt seine Verkehrsdaten u.a. von dort – zweimal am Tag :)
Shnee frei Validierung  Indy, 11.06.2013, 17:45
Hallo bikers,

Kan eine mich sagen wann ungefer diese und die andere passen von de Route Grande alpes Offen sind?
Ich Fhare 28 juni 2013 loss.

Grube Indy
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Col de Restefond / Route des Grandes Alpes« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


9767 Aufr., 9 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 22.01.2010 19:28