Prekova

+ 46.939334°, 14.272442° Legende
 Track: 

Sattel

Engstellen  
Land: Österreich
Region: Kärnten
geogr. Breite: 46.939334°
geogr. Länge: 14.272442°
Höhe: 1200 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 07/2018, sesom

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Prekova

Zwischen Straßburg im Gurktal (S) und Marienheim im Metnitztal (N) überquert die schmale und kurvenreiche L62C die Gurktaler Alpen. Bei der Siedlung Prekova erreicht die asphaltierte, aber schmale Straße ihren Scheitelpunkt.

Blick auf Stadt und Schloß Straßburg von der unteren Südrampe aus
Das Sträßchen, das bei Prekova die Gurktaler Alpen überquert, ist schmal, aber in gutem Zustand. Das Foto zeigt die obere Nordrampe kurz vorm Scheitel der Strecke.

Höhenprofil Prekova (Marienheim ⇒ Stra, ca. 16 km)
Höhenprofil Prekova (Marienheim ⇒ Stra, ca. 16 km)
Seite 1 von 1
Schöne Strecke Validierung 07/2018 sesom, 23.07.2018, 14:48
Straßenbelag teilweise sehr gut, teilweise in die Jahre gekommen (mit ausgebesserten Rissen). Strecke z.T. im Wald, aber auch mit schönen Ausblicken. Praktisch kein Verkehr, auf der gesamten Strecke kamen mir nur zwei einzelne Motorräder entgegen.
Straßenzustand Validierung  Anonymous, 14.05.2017, 08:43
Bin die Strecke seit längerem wieder einmal gefahren und muss sagen, dass die Asphaltdecke über die Jahre immer schlechter wird. In den Kurven sehr viel Schotter vom Straßenbankett. Strecke hat aber trotzdem ihre Reize.
Naja Validierung 09/2016 Frankyboy, 04.09.2016, 17:47
Schöne almlandschaft schön kurvig aber keine zwei Spuren man muss schon auf Gegenverkehr achten. Genauso wie auf Schotter. Beim Wirten oben hab ich gegessen. Kann man nicht gerade weiterempfehlen, kaum Leute dort und voll überfordert da würde ich eher in Strasburg essen
Aktueller Straßenzustand Validierung 09/2011 PeterWald, 03.10.2011, 00:02
In den (übersichtlichen) Kurven liegt sehr viel Sand/Kies/Dreck von den Straßenrändern, hereingeschleudert durch "rasende" Autos, die die Kurven schneiden, d. h. extreme Rutschgefahr
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Prekova« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3173 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 06.07.2008 19:42