Col de Pouriac

+ 44.358220°, 6.902955° Legende

Pass

für Kfz verboten (auch zeitweise) Gefahr Sackgasse Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter Steinschlag / Rutschungen  
Land: Frankreich / Italien
Region: Hochprovence / Südpiemont
geogr. Breite: 44.358220°
geogr. Länge: 6.902955°
Höhe: 2506 m
SG nach Denzel: 4-5
Letzte Validierung: ---

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der Col de Pouriac ist ein italienisch-französischer Grenzpass, der zwischen Bousiéas an der Route de la Bonette und Bersezio im Valle Stura liegt. Die französische Rampe führt zum Teil durch das Gebiet des Mercantour-Nationalparks und ist nicht befahrbar. Ein Teil der italischen Ostrampe ist nach aktuellem Kenntnisstand befahrbar, jedoch nicht bis zum Scheitel – der Weg ist leider hinter dem Ort Ferrere in Richtung Pass offiziell gesperrt.

Seite 1 von 1
Bis Ferrere befahrbar, danach gesperrt Validierung  oettl-joe, 07.06.2010, 23:30
Lt. Wirtin in Ferrere ist die Weiterfahrt nur Berechtigten gestattet. Ich finde den Abstecher nach Ferrere für einen kleinen Imbiss und das Beobachten der Murmeltiere ganz reizvoll.
Ferrere-Pouriac Validierung  Anonymous, 09.05.2008, 21:27
Hallo, ich war 2007 da in Ferrere und bin auch ein Stück dort hochgefahren nur ist die Strecke eigentlich laut Wanderkarte mit einer Schranke gesperrt. Ich denke mal ab Ferrere sollte man Wandern! Da ist es Wunderschön. Buchtipp Werner Bätzing, Valle Stura, Rotpunktverlag Zürich 2008.
Markus
Danke für den Hinweis, ich hab die Beschreibung entsprechend angepasst.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Col de Pouriac« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3860 Aufr., 5 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 26.07.2018 08:57