Pogusch

+ 47.529924°, 15.333481° Legende

Sattel

 
Land: Österreich
Region: Steiermark
geogr. Breite: 47.529924°
geogr. Länge: 15.333481°
Höhe: 1059 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 06/2020, Unterwegs

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Über den Pogusch führt die L123, die Turnau (N) mit Sankt Lorenzen im Mürztal (S) verbindet. Am Scheitel gibt es ein Gasthaus.

Seite 1 von 1
Macht Spaß. Nicht mehr...nicht weniger. Validierung 06/2020 Unterwegs, 08.06.2020, 14:34
Einfach zu fahren, könnte ruhig etwas länger sein. In der Regel reger Verkehr, am SA, 6.6.2020 aber fast alleine auf der Straße. Wenn man Zeit hat, dann unbedingt im Restaurant Steirereck auf der "Paßhöhe" einkehren - Topküche! Tipp: retour Strecke von Kapfenberg nach Thörl (B20 Richtung Norden) - ist zwar kein Paß, macht aber unglaublich Spaß! Kurvenrauschverdächtig!!!
Top Validierung 06/2019 Frankyboy, 10.06.2019, 07:14
Wenn der Pass nur nicht so stark von Autos befahren wäre. Unter der Woche kann man da auch durchaus einem Brummi begegnen. Bestimmt schon 10 mal gefahren. Nette Kurven, guter Belag, breite 2 Spurige Straße mit Mittellinie. Genial vom Straßenverlauf. Macht richtig Laune wenn man keinen Schleicher vor sich hat. Aufzupassen gilt es auf die Gefälle. Teils sehr starke Gefälle die einem Fordern. Etwas für Leute mit Erfahrung. Nichts was ich Anfängern empfehlen würde. Ist mir selber mal als ich noch nicht so erfahren war der Bock bergab durchgegangen.
Süden nach Norden Validierung 07/2018 RIO1970, 02.08.2018, 08:50
Von Süden aus St.Lorenzen/Mürztal kommend bis zur Sattelhöhe keine Aussicht. Nur Wald li/re.
Abfahrt im Norden Richtung Turnau ein paar Kehren und Ausblick auf die Erdfunkstation Aflenz. Mutet etwas nach Sience Fiction an.
Ganz nett Validierung 10/2017 teuflisch, 03.10.2017, 09:19
Netter Abschneider Richtung Mariazell.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Pogusch« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1462 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 21.11.2007 01:52