Pillerhöhe / Piller Höhe

+ 47.118190°, 10.666877° Legende

Sattel offen

Unebene Fahrbahn  
Land: Österreich
Region: Nordtirol
geogr. Breite: 47.118190°
geogr. Länge: 10.666877°
Höhe: 1560 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 09/2023, rolf63

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Von der Höhendifferenz her eher bescheiden, hat die Pillerhöhe dafür aber landschaftlich einiges zu bieten. Auf keinen Fall verpassen: Nur wenig südlich des Scheitels bietet der Aussichtspunkt »Gacher Blick« einen herrlichen Blick über das Inntal!

Aussicht vom »Gacher Blick« an der Piller Höhe
« neuere
Seite 2 von 2
Piller Höhe trifft Holland Validierung 07/2010 sopran, 08.02.2013, 08:27
Waren auf der Höhe mit traumhafter Anfahrt und oben auf der "Höhe" trafen wir einen holländischen Motorradclub mit ca. 150 Bikes. Zum Glück fuhren die in die andere Richtung bergab.
Steile Südrampe Validierung 08/2012 GoldenerOktober, 29.08.2012, 02:02
Erwähnenswert wäre noch, daß die Südrampe nach Prutz, sowie die Westrampe nach Fließ über lange Strecken sehr starke Neigungen aufweisen. Bin sehr lange Strecken zur Schonung meiner betagten VW-Trommelbremsen im 1. Gang runtergeheult.
fast ein waldweg Validierung 09/2011 hon-hon, 05.09.2011, 21:55
befahrung im schleichgang, viel ausflugsverkehr, alles wahnsinnig eng, strecke total holperig, hin und wieder geflickte abschnitte, teilweise split und sand in kurven. war als genüßliche alternative gedacht, sollte man wohl nicht am wochenende fahren, da ist halb imst auf der höhe
Alles nur nicht Landeck Validierung 07/2011 FirebladeRR, 24.07.2011, 19:14
Wir haben die Piller Höhe benutzt um dem total überfüllten Landeck auf dem Weg nach Samnaun auszuweichen. Aufgrund des tristen Wetters war die Strecke sehr schwer zu befahren. Die Nordrampe bot sehr viele Risse in der Straße und aufgrund von wohl schweren Regenfällen war sehr viel Kies auf der Straße. Hier war Vorsicht geboten.

Die Südrampe dagegen war trocken und die Straße war sauber. Leider hat die Südrampe allerdings sehr wenig Grip und hier und da wurden aufgrund von mangelndem Budget Längsfräsungen getätigt, anstatt den Auphalt auszubessern.

ABER: Auch wenn die Piller Höhe (zimindest in diesem Zustand) nicht unbedingt ein super Pass war, eine lohnende Alternative ist sie allemal um das Lästige Landeck zu umfahren.
Einen Sidstep wert Validierung 06/2008 michaelklbg, 19.06.2008, 09:50
Hier gilt ähnliches wie fürs Hahntennjoch: Wochenenden und Feiertagswochenenden meiden - wegen Überfüllung geschlossen.
Achtung: Manche Straßenkarten zeigen die Straße zum Kaunberg als Stichstraße, d.h. keine Schliefe ins Tal.
Da wir hier nur auf der Durchreise (Tegernsee - Bormio) waren, fuhren wir die kurze Scheife ins Tal zurück über Fließ. Schön steil, enge Serpentinen.

Michael
« neuere
Seite 2 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Pillerhöhe / Piller Höhe« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


14694 Aufr., 9 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 27.08.2021 09:30