Pichlhöhe / Saurüssel

+ 47.842022°, 14.724341° Legende

Sattel

 
Land: Österreich
Region: Niederösterreich / Oberösterreich
geogr. Breite: 47.842022°
geogr. Länge: 14.724341°
Höhe: 552 m
SG nach Denzel: 2
Letzte Validierung: 06/2019, teuflisch

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die Pichlhöhe liegt an der L99, die Weyer (W) mit Walcherbauer (SO) im Ybbstal verbindet. Der Scheitel markiert auch die Grenze zwischen Ober- und Niederösterreich.

Seite 1 von 1
Sehr gefährliche Bikingroute! Validierung  Anonymous, 26.09.2019, 19:29
Es handelt sich um eine kurvige, starkbefahrene Pass-Straße. Es ist besonders mit landwirtschaftlichen Maschinen an unübersichtlichen Stellen zu rechnen.
Besonders jene Stelle an der Einfahrt zur Siedlung (direkt an der Grenze OÖ/NÖ) verleitet zum Angasen, ist jedoch extrem unübersichtlich und wird von den Einheimischen zum Abbiegen in die Siedlung verwendet.

Diese Strecke sieht mich so schnell nicht wieder. Übrigens wurde ich blöde von einen Bewohner angeschwätzt als ich kurz eine Pause machte. Als Biker wird man wohl hier nicht recht gerne gesehen!!
Macht laune Validierung 08/2016 Frankyboy, 20.08.2016, 17:06
Ein schnales Sträßchen zwischen Hollenstein und Weyer. Man fährt da zwischen grünen Wiesen in schöner Landschaft durch. Die Strasse ist recht kurvig mit einigen Teilstücken bei denen Kurve auf Kurve folgt. Die einsichtbaren Passagen kann man wenn kein Gegenverkehr in Sicht ist schön zügig durchfahren macht sehr viel Laune. Hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und werde ich demnächst wenn es die Zeit erlaubt gerne wieder fahren.
Ganz nett Validierung 08/2012 teuflisch, 04.08.2012, 11:46
Schnales Sträßchen zwischen Hollenstein und Weyer inmitten grüner Wiesen und Hügeln.Macht Spass !
Lage Validierung  Anonymous, 01.05.2008, 22:53
Weyer-Markt liegt im W, nicht im O; als anderen Endpunkt würde ich - im O, nicht im W!! - Point angeben!
Stimmt, ich habs korrigiert. Point liegt (wie Seimannlehen auch) auf der andern Seite der Ybbs, ich hab mich stattdessen für Walcherbauer entschieden, da die Straße dort auf die B31 trifft.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Pichlhöhe / Saurüssel« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


2517 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 02.05.2008 00:04