Baisse de Peyrefique / Vallon de la Minière

Karte: Zentrum: ?°, ?° Legende

Pass

Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter Steinschlag / Rutschungen
 
Land: Frankreich
Region: Seealpen
Tracklänge: 28.5 km
Aufgezeichnet: 06/2008
max. Höhe (GPS): 2028 m
max. Höhendif.: 1339 m
max. Steigung: 14 %
SG nach Denzel: 4

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 
Trackdaten:

Der Track folgt zunächst vom Colle di Tenda aus der westlichen Fortsetzung der LGKS, führt vorbei am Fort Marguerie und steigt nach dem Passieren der Baisse de Peyrefique ins Val de Castérino ab. Am Lac des Mesches trifft die Strecke auf das abgelegene und landschaftlich sehr schöne Vallon de la Minière und folgt dem Tal bis nach Saint-Dalmas-de-Tende im Roya-Tal.


Höhenprofil Baisse de Peyrefique  / Vallon de la Minière
Scheitelregion der Baisse de Peyrifique
Die Südrampe des Colle di Tenda mit ihren 48 Kehren ist ein Leckerbissen für jeden Alpentourer. In der oberen linken Ecke ist das Fort Marguerie zu erkennen.
Blick auf die Südrampe des Col de Tende. Oben links im Bild die ehemalige Raststätte La Cá, die etwa auf halber Höhe liegt.
Blick auf die Anlage des Fort Central und den Scheitel des Colle di Tenda (unten, halb rechts)
Westlich des Colle di Tenda liegt das Fort Marguerie in strategisch günstiger Lage am Hang
Auf dem Dach des Fort Marguerie
Seite 1 von 1
gut befahrbahr Onkel_Wu, 18.07.2019, 21:01
Bin im July 2019 mit einer R1200GSA diese Strecke ohne Probleme gefahren. 2018 Bin ich nur bis zur Baumgrenze gefahren.
Heute gefahren, prima! lvdlvd, 10.09.2015, 19:25
Wenn man beim Baisse de Peyrefique den Kamm entlang südwärts fährt gibts noch ~20 km wunderschöne Wald & Berg strecke nach die Baisse d'Ourne und herunter nach Tende. Interessanter als die LGKS.
Tolle Strecke Anonymous, 03.10.2014, 21:28
Anfang September gefahren. Tolle Strecke. LGKS war leider gesperrt.
4-6-2013 Gesperrt rvdp, 04.06.2013, 20:56
Von Col de nTEnde aus nicht erreichbahr (Schnee). Von lac des Mesches aus auch nicht erreichbar. Man ist an die Arbeit um die Weg frei zu machen. Ein grosse Baum hat mir den Weg gesperrt
scon befahrbar ? adventureonbike, 25.03.2012, 11:22
starte am 01.04.2012 beginnend mit Friaul zu einer leider nur einwöchigen Tour mit möglichst wenig Asphalt die Alpen entlang. suche bereits befahrbare Tracks. danke für Infos, falls jemand kürzlich dort war !
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Track »Baisse de Peyrefique / Vallon de la Minière « (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


6367 Aufr., 2761 Dld.   Stand: 14.07.2008 23:27