![]() |
Peterer Sattel |
Eine schmale Bergstraße, die nordwestlich von Reichenfels, kurz hinterm Taxwirt, in Richtung NO abzweigt, führt über Roßbach zum Peterer Sattel und endet kurz unterhalb der Scheitelhöhe. Der Übergang liegt zwischen Speikkogel (N, 1988 m) und Peterer Riegel (S, 1967 m). Nach Auskunft der Gemeinde ist jedoch das Zufahrtsrecht auf die örtliche Agrargeminschaft beschränkt.
Eine befahrbare Ostrampe existiert nach momentanem Kenntnisstand nicht.
Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.
Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was
manchmal eine Weile dauern kann.
Stand: 24.02.2011 22:15 |
"Ein Motorrad hat auf den Peterer Sattel nichts verloren, aus Umweltschutzgründen und um die Tierwelt zu schonen. Bei einer Fahrt auf den Peterer Sattel mit dem Motorrad können sie warscheinlich mit einer Anzeige rechnen, da es sich auf dieser Alm um Privatbesitz (Agrargemeinschaft) handelt. Die Zufahrt führt über eine Genossenschaftsstraße welche von der Agrargemeinschaft betreut und erhalten wird,
und durch einen Schranken teilweise gesperrt ist."
Damit dürfte sich das Thema leider erledigt haben...