Lago del Naret

+ 46.479010°, 8.575868° Legende
 Track: 

Hochtal

Sackgasse Engstellen Schotter  
Land: Schweiz
Region: Tessin
geogr. Breite: 46.479010°
geogr. Länge: 8.575868°
Höhe: 2310 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: 07/2017, PeterWald

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Naret, Lago del

Die lohnenswerte Strecke führt durch das Valle Maggia über Bróglio und Fúsio an einer Kette von Stauseen vorbei bis zum EP am Lago del Naret.
Saison- bzw. zustandsabhängig können die letzten 11 km der Strecke (ab ca. 5 km nach der Staumauer des Lago del Sambuco) gesperrt sein.


Höhenprofil Naret, Lago del (Tegna ⇒ Lago del Naret, ca. 53 km)
Höhenprofil Naret, Lago del (Tegna ⇒ Lago del Naret, ca. 53 km)
ältere »
Seite 1 von 2
Lago di Naret Validierung  Anonymous, 29.08.2020, 19:15
Ich bin die Strecke am 20.08.2020 gefahren. Wunderschöne Strecke für Genussfahrer.
Ab Lago di Sambucco ist die Strasse etwas holprig aber gut befahrbar.
Aktueller Stand Validierung 07/2017 PeterWald, 06.08.2017, 20:03
Gef. am 29.07.17 Die Straße war ohne Probleme bis zum Stausee befahrbar. Einzige Einschränkung war in einem Zwischental eine Kuhherde, die gerade in ihren Stall zum Melken getrieben wurde. Ich war so gegen 17:00 Uhr oben, mit mir 2 andere Motorräder, ansonsten "Rückreiseverkehr" der Wanderer, einige Angler an den Zwischenseen und Anliegerverkehr zu den Almen. Der Straßenbelag ist für diese Höhen super. Im Bereich des Viehtriebs wie üblich Rutschgefahr durch die Hinterlassenschaften der Kühe. PW
Am 25.6. noch gesperrt Validierung  Anonymous, 27.06.2015, 12:48
Auf ca. 1750m Höhe ist die Brücke durch die Schranke gesperrt. Schade...
Die Strecke wäre eigentlich eine ganz große Nummer, denn die Abzweigung bei Ponte Brolla liegt auf nur 250m Höhe.
Ebenfalls relativ unrhytmisch und anstrengend zu fahren, lange ebene Abschnitte und auch enge Serpentinengruppen.
Lago Naret Validierung  Anonymous, 30.07.2012, 08:56
Wunderschöne Straße bis zum letzten Stausee.
Vor allem die 2 kleinen Naturseen vor den letzten Staumauern sind toll gelegen.
Straße asphaltiert, ausgebessert.
Befahrung 24.7.12
6 Tage später offen Validierung 06/2011 pscheitt, 21.02.2012, 11:41
Dann hatte ich ja Glück: Am 20.06.2011 war die Strecke offen. Oben am Lago del Naret waren allerdings tatsächlich noch Schnee-Reste.
Wieder gesperrt Validierung 06/2011 tkc80fahrer, 14.06.2011, 14:07
Auch beim 3.Versuch war die Schranke zu. Laut Auskunft der Almbewohner sind noch Schneereste oder Geröll auf der Straße. Schwer vorstellbar - es war weit und breit kein Schnee mehr zu sehen.
Befahrung Lago di Naret Validierung  Anonymous, 26.04.2011, 09:20
war am Sa. 23.4.11 oben beim Lago di Sambuco, da war die Schranke unten. Versuche es im Spätsommer nochmals.
Befahrung Lago di Naret Validierung  Anonymous, 04.09.2010, 00:30
bin Anfang September oben gewesen. Schneereste waren sichtbar, einige PKW von Touristen waren oben, Asphaltbelag etwas holprig und keine Randsicherungen. Schotterpiste um den einen See auch von normalen Autos befahrbar.
offen bis zum Ende - August 2010 Validierung  Anonymous, 12.08.2010, 13:22
Ich war am 12 August 2010 dort, wie beschrieben wundervoll und ganz schön schwindelerregend, die Streckenführung.
Man konnte bis ganz hoch und über beide Staumauern fahren, keine Schranken oder Verbotsschilder, auf eine Erkundung der Offroadstrecken jenseits der Staumauern habe ich aus Zeitgründen verzichtet. ;)

Micha
viel Schnee Validierung  tkc80fahrer, 25.05.2010, 17:01
Am 18.05.10 war sogar schon an der Staumauer des Lago del Sambuco Schluss, weil die Schranke verschlossen war. Die Beseitigung der Schneemassen war wohl noch nicht so weit fortgeschritten.
ältere »
Seite 1 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Lago del Naret« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


6360 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 23.09.2010 19:08