Gorges de la Méouge

+ 44.265746°, 5.772468° Legende

Schlucht

Engstellen  
Land: Frankreich
Region: Hochprovence
geogr. Breite: 44.265746°
geogr. Länge: 5.772468°
Höhe: 600 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 08/2023, Bavarion

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Zwischen Barret-sur-Méouge (W) und Antonaves (O) durchquert die D942 die Gorges de la Méouge. Die ruhige Strecke, die auf dem Grund der Schlucht verläuft, ist kurvenreich und weist ein paar kurze Felstunnel auf.

Seite 1 von 1
Im Vergleich nix besonderes! Validierung 08/2023 Bavarion, 21.01.2024, 16:56
Fahrerisch war ich fast ein wenig enttäuscht, vergleicht man die doch recht kurze Strecke durch die Schlucht bspw. mit denen des Vercours. Der Aussichtspunkt oberhalb des Ostendes der Schlucht ist auf alle Fälle ein Muss! Das Sträßchen hinauf ist allerdings nicht nur sehr schmal und unübersichtlich, die Strecke ist auch voller Rollsplitt - also Vorsicht!

Fährt man das mit Schlaglöchern übersäte, selten mehr als einspuriges Sträßchen weiter bergauf, so erreicht man nach rund 10 km die Montagne de Chabre. Der Berg wird auch für Paragliding genutzt. Von hier hat man in drei Richtungen einen fantastischen Ausblick auf die umliegenden Berg und Täler. Der Weg herauf lohnt sich! Anmerkung: Das letzte Stück ist geschottert.
Schöne Schlucht mit Aussichtspunkt Validierung 10/2022 whk311, 11.10.2022, 13:16
Fährt man von Norden in die Schlucht kommt gleich am Anfang auf der rechten Seite eine klein Straße zu einem Aussichtspunkt. Unbedingt rauffahren, es sind nur ca. 1 km, allerdings sehr schmale Straße. Von dort hat man eine fantastischen Aussicht auf die Schlucht. Die Straße ist gut zu befahren, es gibt allerdings ein paar schlecht einsichtbare Kurven.
Nette Schluchtstrecke Validierung 06/2019 oettl-joe, 21.07.2019, 22:15
Kurz vor Chateauneuf-du-Chabre ist eine römische Brücke erhalten, an der man schön baden kann.
Urlaub im Biker-Hotel Nähe Sisteron Validierung  Anonymous, 27.03.2015, 16:12
War mit meiner Frau für 2 Wochen im Chateau de Fombeton. Die Unterkunft war Klasse, das Essen perfekt und wir sind des Öfteren zu den Gorges de la Méouge gefahren. Meist um zu baden - das Wasser war Ende Juni frisch aber nicht zu kalt um zu baden - aber auch als Verbindungsstrecke zu netten Schotter-Strecken.
Sehr empfehlenswert - vor allem im Juni/Juli, wenn der Lavendel in der Gegend blüht.

Richard + Simone
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Gorges de la Méouge« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1869 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 14.06.2008 12:40