Passo della Máuria / La Maurie

+ 46.454610°, 12.513213° Legende

Pass

 
Land: Italien
Region: Venetien
geogr. Breite: 46.454610°
geogr. Länge: 12.513213°
Höhe: 1298 m
SG nach Denzel: 2
Letzte Validierung: 04/2019, sesom

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die SS.52 über den Passo della Mauria verbindet Lozzo di Cadore (NW) mit Andrazza (SO). Die Strecke ist komplett asphaltiert, zahlreiche Kurven sorgen für Fahrspaß. Die östliche Fortsetzung führt über die Sella di Cima Corso nach Ampezzo.
Etwas nördlich des Scheitels zweigt nach NO ein geschotterter Stich zum Gipfelfort auf dem Monte Miaron ab.

ältere »
Seite 1 von 2
Kann man mitnehmen Validierung 04/2019 sesom, 21.04.2019, 11:26
Musste hier lang, weil die Strecke über Sauris die Sotto nördlich davon noch gesperrt war. Bleibe bei meiner Bewertung von letztem Jahr, ich sehe hier keine 4 Sterne.
TOP Validierung 07/2018 Frankyboy, 31.07.2018, 18:06
Breite Straße 2 Spurig Westseite top Ostseite mäßig aber okay um 8 morgens tot nette Kurven. Schöne Geschwindigkeiten drin Leider etwas Taunass gewesen sonst wäre es noch lustiger gewesen bekommt ein top von mir
Kann man mitnehmen Validierung 07/2018 sesom, 25.07.2018, 08:22
Keine Ahnung wie die Strecke zu 4 Sternen kam, m.E. ist sie nichts besonderes, würde eher 2 bis 3 Sterne vergeben. Straßenbelag gut, zwei Baustellen mit Ampelregelung.
Nicht spektakulär.... Validierung  Anonymous, 14.09.2015, 14:25
...aber dennoch sehr schön zu fahren - reichlich übersichtliche Kurven zum Tanzen - macht Spaß; auch wenn keine große Aussicht oder anderes Hihglight zum verweilen einlädt.
Reiner Zubringer Validierung 10/2014 diekuh, 04.10.2014, 23:23
Hab den Pass nur zwangsläufig als Zubringer benutzt, und zu mehr ist er m.E. auch nicht gut.
Immer wieder ... Validierung  Anonymous, 07.04.2014, 21:57
schön zu fahren ! Am 07.04.14 bereits Winterschmutzfrei. Nicht so schön ist mittlerweile die Anfahrt von Tolmezzo her, die Stück für Stück zu einen Autobahnähnlichen Highway gestaltet wird.

Grüße VV
Macht wirklich Spass Validierung 09/2013 teuflisch, 30.09.2013, 13:20
Da kann ich dem Vorschreiber nur recht geben.Von beiden Seiten ein Spasspass.
Macht Spaß Validierung  Anonymous, 27.07.2013, 14:46
Durch die übersichtlichen und viele Kurven macht er sehr viel Spaß. Ein Highlight zum flotten Asphaltsurfen.
viele schnelle Kurven Validierung 06/2013 Gelbschnabler, 21.06.2013, 15:48
Auf der Strecke hat man reichlich Fahrspaß. Gibt aussichtsmäßig nicht sehr viel her.
...war mal wieder unterwegs! Validierung  Vignettenverweigerer, 10.09.2012, 20:31
...schöner Pass, viel Fahrspass mit vielen Kurven
ältere »
Seite 1 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Passo della Máuria / La Maurie« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


6302 Aufr., 4 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 14.07.2012 12:06