Alp Mandelon

+ 46.131197°, 7.411222° Legende

Hochplateau

Striktes Fahrverbot Sackgasse Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter  
Land: Schweiz
Region: Wallis
geogr. Breite: 46.131197°
geogr. Länge: 7.411222°
Höhe: 2066 m
SG nach Denzel: 3
Letzte Validierung: ---

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die – inzwischen leider nicht mehr anfahrbare – Alp Mandelon liegt am östlichen Flanke des Val d’Hérémence. Die zum größten Teil unbefestigte Zufahrt zweigt bei Leteygeon von der Talstraße ab.

Seite 1 von 1
Anfahrbar Validierung  Schotterali, 27.01.2021, 21:25
Im September 2020 war das relativ neu asphaltierte einspurige Alpsträßchen normal befahrbar. Keine Sperrung mehr. Höchstens noch SG2.
Zufahrt sollte möglich sein Validierung  felixw73, 28.12.2020, 14:53
Ich war zuletzt vor einiger Zeit (wohl 2014) mit Auto oben. Damals war es kein Probelmem rauf zu fahren.

Es hat dort eine Buvette & Gîte (https://www.mandelon.ch/) und zumindest für die Benutzer wird die Zufahrt weiter offen sein. Und ich nehme an, dass Zufahrt weiterhin für jedermann erlaubt ist.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Alp Mandelon« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1321 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 22.02.2009 14:00