Madonna del Monte

+ 44.098618°, 7.979679° Legende

Gipfel

Sackgasse Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter  
Land: Italien
Region: Ligurien
geogr. Breite: 44.098618°
geogr. Länge: 7.979679°
Höhe: 1178 m
SG nach Denzel: 3-4
Letzte Validierung: 05/2011, Sharky

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Nördlich von Gazzo steht auf einem Gipfel am Ende eines (kurzen) Kammweges die Kapelle Madonna del Monte. Die Anfahrt zweigt bei Borghetto di Arróscia von der durch das Arróscio-Tal führenden SS.453 nach N ab. Die zunächst noch asphaltierte Straße führt zunächst nach Gazzo. Kurz danach beginnt die unbefstigte Strecke, die in weiten Kehren hinauf zu einem Sattel führt, an dem sich ein kleines Santuario befindet. Von hier führt der Weg am Kamm entlang in Richtung NO und endet nach einem knappen Kilometer an der Kapelle Madonna del Monte.
In Richtung SW existiert eine Querverbindung zur Colla Domenica, über deren Befahrbarkeit jedoch zurzeit nichts bekannt ist.

Seite 1 von 1
Querverbindung Colla Domenica Validierung 05/2011 Sharky, 25.05.2011, 19:53
Die Querverbindung ist vorhanden SG 3 die findet man rund 500m unterhalb des Santuario, bei Santuario existiert zwar auch ein Weg zudem kann ich sagen dass etwas weiter vorne sich wieder in 2 splittet, den Rechten ist mit Fahrverbot beschildert (hab's nicht mehr gescheckt) den Linken da anscheinend Freiefahrt hab ich gescheckt den am Anfang noch Normalen Weg wird zu einem schmaleren Weg un später zum Pfad.
Am Beginn des Pfades ist ganz angenehm zu fahren SG 3 wird aber umso tiefer ins Wald geht zu SG 4-5 oder sogar 5, es liegt überall Laub massenhaft Steine die Unterhalb des Laubes nicht erkannt werden, gebrochene Äste gibt's auch genug sind aber nur ein Hindernis wenn es Ganze umgeknickte Bäume sind und eine weiter fahrt erschweren, der Pfad endet in eine Sckgasse ca. 10-20m Oberhalb der Querverbindung zu Colle Domenica ist aber durch eine Reihe Bäume und dahinter ein steilen Abhang besten abgeschirmt und somit nicht erreichbar.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Madonna del Monte« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1446 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 10.08.2008 04:03