Forcella Lavardet

Karte: Zentrum: ?°, ?° Legende

Pass

für Kfz verboten (auch zeitweise) Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter Steinschlag / Rutschungen
 
Land: Italien
Region: Friaul
Tracklänge: 11.1 km
Aufgezeichnet: 07/2010
max. Höhe (GPS): 1542 m
max. Höhendif.: 605 m
max. Steigung: 12 %
SG nach Denzel: 3-4

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 
Trackdaten:

Die Straße über die Forcella Lavardet verbindet Comeglians im Canale di Gorto (O) mit dem Ort Campolongo (N). Der vorliegende Track beschreibt jedoch nur die Strecke zwischen dem Abzweig von der SS.465 und dem Fuße der Nordrampe. Der Scheitel befindet sich kurz nach dem oben erwähnten Abzeig, am km 0,43 des Tracks. Der eindrucksvollste Abschnit ist wahrscheinlich die Kehrengruppe, die am km 5,89 beginnt.


Höhenprofil Forcella Lavardet
Kurvenorgie: Eine Gruppe von 14 dicht aufeinander folgenden Kehren auf dem unteren asphaltierten Teil der Nordrampe überwindet eine Talstufe.
Die einstige Furt wurde inzwischen durch eine Brücke ersetzt. Vorsicht - manche Hänge, wie im Bild rechts, neigen zu Murenabgängen und Steinschlag!
Eine der inzwischen »entschärften« ehemaligen Furten
Alte und neue Brücke auf der Nordseite der Forcella Lavardet (2010)
Die Warnung vor Steinschlag sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen …
Seite 1 von 1
Fahrt am 7.11.2015 Anonymous, 20.11.2015, 19:27
Strecke war super in Schuss. Auch mit schweren Reiseenduros kein Problem. Landschaftlich echt lohnend.
schon befahrbar ? adventureonbike, 25.03.2012, 10:59
starte am 01.04.2012 beginnend mit Friaul zu einer leider nur einwöchigen Tour mit möglichst wenig Asphalt die Alpen entlang. suche bereits befahrbare Tracks. danke für Infos, falls jemand kürzlich dort war !
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Track »Forcella Lavardet « (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


2820 Aufr., 981 Dld.   Stand: 30.07.2010 23:52