La Colletta / Vallone Traversiera (EP)

+ 44.548785°, 6.945033° Legende

Pass

Sackgasse Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter Steinschlag / Rutschungen Starkes Gefälle oder Steigung  
Land: Italien
Region: Südpiemont
geogr. Breite: 44.548785°
geogr. Länge: 6.945033°
Höhe: 2837 m
SG nach Denzel: 4-5
Letzte Validierung: 10/2020, Bergfahrer

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der Pass La Colletta bildet den Endpunkt der etwa 19 km langen Strecke durch das Valle Traversiera. Am Scheitel befinden sich die Ruinen ehemaliger Militärunterkünfte bzw. des von Lawinen zerstörten Rif. Caramagnola. Die letzten 11 km der Strecke sind Schotterpiste, auf den letzten 2 km ist die Strecke durch Rutschungen teilweise sehr verengt.

« neuere
Seite 2 von 2
La Colletta Validierung 07/2011 gerhardkarl, 18.07.2011, 21:43
In der obersten Rechtskehre liegt noch Altschnee, der aber mit Enduro umfahren werden kann. Die Weiterfahrt zur Ruine Carmagnola erfordert etwas Mut. Der Weg hat eine deutliche hangseitige Neigung und ist mit losen Steinplatten übersäht.
Gruß, Gerd
gut zu machen, aber auch kein Kinderspiel Validierung  dergraf, 16.09.2010, 21:38
Bin es heute gefahren aber einen Enduro Speedway würde ich es nicht nennen, es rumpelt schon ganz ordentlich, aber gerade der letzte Teil wurde wohl überarbeitet und stellt sich nicht so schwierig dar wie im Denzel beschrieben (wenn man schon Erfahrung mit solchen Strecken hat, und es, wie jetzt längere Zeit trocken war)

Bild vom letzten schmahlen Anstieg

http://lh4.ggpht.com/_xygjAYm8P2U/TJJXyhZL-JI/AAAAAAAAHYg/laqoUfToOX8/s640/DSCF2496.JPG
...einsam und schnell... Validierung 09/2008 bluesmash, 15.09.2008, 08:18
Bin den "La Colletta" in der ersten Septemberwoche 2008 mit einer Enduro (Honda Dominator) gefahren. Der im Denzel angegebene Schwierigkeitsgrad ist deutlich zu hoch bzw. bezieht sich eventuell nur auf die letzten hundert Meter der gesamten Piste, die äußerst schmal, steil und ausgesetzt sind. Ansonsten ist der Schotterteil eher ein "Enduro-Speedway" mit langen Geraden und überschaubaren Kehren/Kurven. Jedenfalls ein sehr empfehlenswerter Spaß.
« neuere
Seite 2 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »La Colletta / Vallone Traversiera (EP)« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


16458 Aufr., 8 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 02.05.2007 20:57