Kniepass (Rottenmanner Tauern)

+ 47.314619°, 14.868106° Legende

Hochplateau

Sackgasse Engstellen Schotter  
Land: Österreich
Region: Steiermark
geogr. Breite: 47.314619°
geogr. Länge: 14.868106°
Höhe: 1150 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 10/2015, Mivieh

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der zwischen Gruber- und Maderkogel eingebettete Kniepass liegt nordwestlich von Feistritz bei Knittelfeld am östlichen Ende der Rottenmanner Tauern. Der obere Teil der Strecke (ab Greith) ist nicht befestigt, der Weg endet unterhalb des Gruberkogels. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Almgasthof Spitzer.

Seite 1 von 1
Naja, nix Besonderes - unterwegs mit dem Quaddel Validierung 10/2015 Mivieh, 31.10.2015, 07:40
Gestern den Kniepass gefahren und noch immer wunderts mich, dass dieser auch mittels Wegweiser angezeigt wird. Ich denke, dass nicht der Pass an sich, sondern die paar Häuser dort oben damit gemeint sind.
Nun denn, wie auch immer... die Straße an sich ist nix besonderes, man fährt ein paar Kehren auf Asphalt und am Ende der asphaltierten Strecke kann man nach rechts auf Schotter ( da steht am Schild: befahren auf eigene Gefahr ) ein paar Km in den Wald rein fahren. Man kommt dann zu einem rigorosen Naturschutzgebiet mit Wegegebot auch für Wanderer, da ists dann Schluß mit fahren. Also umdrehen und retour.
Aussicht ist auch nicht überwältigend. Schwierig zum fahren bei trockener Straße ist´s nicht aber wenig lohnenswert.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Kniepass (Rottenmanner Tauern)« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1670 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 20.11.2007 20:16