Col de l’Homme près Corps

+ 44.856144°, 5.965426° Legende

Pass

 
Land: Frankreich
Region: Hochdauphine
geogr. Breite: 44.856144°
geogr. Länge: 5.965426°
Höhe: 1657 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 07/2019, oettl-joe

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der Col de l’Homme liegt an der am Sanctuaire Notre-Dame-la-Salette endenden D 212 C. An der aussichtsreichen Scheitelhöhe zweigt nach NW ein Schotterweg ab, der nach Entraigues bzw. Gragnolet führt (Befahrbarkeit nicht geklärt).

Seite 1 von 1
Tolle Atmosphäre Validierung 07/2015 pscheitt, 18.11.2015, 23:04
Die Strecke über den Col de l’Homme près Corps zur Sanctuaire Notre-Dame-la-Salette ist für mich immer etwas Besonderes: Die wilde Landschaft mit viel Grün, die Blicke ins Tal und die Sanctuaire am Ende der Straße vermitteln mir ein Gefühl der Großartigkeit, eine irgendwie "heilige" Atmosphäre. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum...

Davon abgesehen macht die Auffahrt Spaß, eine schöne, kurvenreiche Strecke. Die von PeterWald beschriebene seltsame Oberflächenbeschaffenheit kann ich nicht bestätigen, hat sich wohl inzwischen eingefahren.
Aktueller Zustand Validierung 10/2014 PeterWald, 26.10.2014, 19:12
Gef. am 03.10.14 Die Straße ist neu geteert, jedoch auf diesen neuen Bereichen mit seltsamen "Spurrillen". Eigentlich werden in F die Straßen bestens präpariert, hier jedoch wurden womöglich die Auszubildenden rangelassen oder wurde die Teermaschine auf längeren Strecken nicht sauber bedient. Für Motorradfahrer ergibt das eine besondere Gefahr, da man gezwungen wird die eigene saubere Linie ruckartig zu verlassen und ggf. auf die Gegenfahrbahn "geschoben" wird. Ansonsten führt die Strecke durch eine wunderschöne Landschaft.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Col de l’Homme près Corps« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


747 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 11.08.2007 18:59