Haggenegg / Natschboden

+ 47.051749°, 8.683555° Legende

Sattel

Sackgasse Engstellen  
Land: Schweiz
Region: Innerschweiz
geogr. Breite: 47.051749°
geogr. Länge: 8.683555°
Höhe: 1381 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 06/2019, Reise-Gecko

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Das Haggenegg liegt nördlich unterhalb des Kleinen Mythen bei Schwyz und ist auch nur von Schwyz aus anfahrbar. Die nach Brunni führenden Almwege unterliegt einem Fahrverbot.

Seite 1 von 1
alles paletti Validierung 06/2019 Reise-Gecko, 26.06.2019, 22:24
Ich bin von Schwyz aus hochgefahren und denselben Weg hinunter. Die Route von bzw. nach Sattel habe ich nicht probiert. Das Sträßchen ist gut befahrbar.
Oben ist ein Gasthaus. Am Endpunkt habe ich kein Verbotsschild gesehen, das due Weiterfahrt verbieten würde.
Das Panorama ist super, auch schon unterwegs.
2 Varianten Validierung 06/2012 drz400, 02.06.2012, 19:09
2 km vor dem EP verzweigt sich die Strasse: Links Mostegg / Rechts Haggenegg beide enden vor einem allgemeinen Fahrverbot mit "Preisliste" bei nichtbeachten. Obwohl die Wirtin meinte: "wegen mir kannst du da schon fahren, ist aber eine schlechte Strasse - aber wenn du das passende Motorrad zu deinen Stiefeln hast ist es sicher kein Problem" habe ich von der Befahrung abgesehen. Zu teuer und zu vile Wanderer, Biker, Paragleiter, ...

Aber die Aussicht ist SENSATIONELL, und deshalb immer ein Abstecher wert!
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Haggenegg / Natschboden« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1632 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 18.08.2007 00:21