Passo di Guspessa (Variante 2)

Karte: Zentrum: ?°, ?° Legende

Pass

Engstellen Unebene Fahrbahn Steinschlag / Rutschungen Starkes Gefälle oder Steigung
 
Land: Italien
Region: Lombardei
Tracklänge: 30.7 km
Aufgezeichnet: 08/2006
max. Höhe (GPS): 1934 m
max. Höhendif.: 1486 m
max. Steigung: 12 %
SG nach Denzel: 3

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 
Trackdaten:

Der Track stellt eine der Varianten vor, die über den Passo di Guspessa führenden Höhenstraße zu befahren, die sich an der Flanke des Cima Cadi in ca. 1900 m Höhe entlang zieht. Der Track folgt dem Kamm von SW nach NO und führt von Tirano im Adda-Tal an der Nordflanke des Monte Pádrio hinauf. Hinter Trivigno folgt der Track dann der Höhenstraße über den Scheitel des Passo di Guspessa in Richtung NO bis zum Passo della Foppa.


Höhenprofil Passo di  Guspessa (Variante 2)
Scheitelstrecke des Passo della Foppa
Panorama an der südwestlichen Zufahrt vom Passo di Guspessa zum Passo della Foppa: Der Monte Masúccio versteckt sich in den Wolken
»Straßen-Graffiti« der Giro d’Italia kurz vorm Scheitel des Passo della Foppa
Seite 1 von 1
Keine Probleme mehr VaccaRossa, 26.06.2010, 20:42
Bin am 25.06.2010 die Strecke gefahren, alles aufgeräumt, tolles Erlebnis.
Im Moment noch etwas schwierig :-) Vorarlberger, 05.06.2010, 21:51
Wir sind am 5.6.2010 die Strecke vom Passo di Guspessa zum Passo della Foppa gefahren. War teilweise etwas schwierig. 4 Schneerutsche quer über die Strasse und 2 Baumstämme. Für die Überfahrt der Baumstämme haben nette Leute einige Steine hingelegt, mit Schwung und genügend Bodenfreiheit klappt es ganz gut. Die Schneerutsche sind nicht ganz ungefährlich, weil auch die Leitplanken alle weggerissen wurden. War aber ein tolles Erlebnis :-)
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Track »Passo di Guspessa (Variante 2)« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


2636 Aufr., 656 Dld.   Stand: 22.06.2008 02:31