Grafenweg / Schermer

+ 47.450844°, 12.112298° Legende

Sattel

 
Land: Österreich
Region: Nordtirol
geogr. Breite: 47.450844°
geogr. Länge: 12.112298°
Höhe: 905 m
SG nach Denzel: 2
Letzte Validierung: 09/2021, crfchris

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Der Grafenweg verbindet Hopfgarten im Brixental (O) mit Niederau (W).

Seite 1 von 1
Alternative von Thierbach nach Kundl Validierung  Anonymous, 09.09.2022, 23:11
Die in den vorherigen Kommentaren beschriebene Alternative habe ich mit dem Auto befahren, was machbar ist, aber keinen Spaß macht.
Die sehr enge, einspurige Straße erfordert höchste Konzentration insbesondere im geschotterten Abschnitt.
Reise-Motorrädern würde ich diese Straße nicht empfehlen.
Auf jeden Fall weiter bis nach Kundl! :-) Validierung 09/2021 crfchris, 30.09.2021, 17:39
Möchte mich BSTT anschließen und auf jeden Fall ebenfalls empfehlen die Schotterpassage zwischen Kundl und Thierbach mitzunehmen. Landschaftlich sehr schön, wenn man den Denzel ernst nimmt ist es eine SG 3+. Geht sicher mit einer GS auch mit 10-90 Bereifung, mehr Freude hat man sicherlich mit einer kleineren Dual Sport.
Von Kundl aus kommend starte man vom "Parkplatz Kundler Klamm", anschließend erst auf Asphalt, später auf feinem Schotter, teils mit ausgewaschenen Längsrillen weiter, oberhalb der von unten zu Fuß zu erwandernden "Kundler Klamm". Eine Randsicherung ist größtenteils nicht vorhanden, und die Fuhre sollte tunlichst nicht hangabwärts auskommen.
Ansonsten ist es eben eine öffentliche Straße und dementsprechend kommt da von unten und oben auch mal ein Traktor oder weniger rallybegeisterte Verkehrsteilnehmer und man sollte es zunftgemäß hier etwas langsamer angehen lassen.
Über den Grafenweg weiter bis nach Kundl Validierung 08/2016 BSTT, 02.08.2016, 00:07
Bestens zu fahrende kleine Straße. Wer es etwas kniffliger mag, fährt weiter bis zur Ortschaft Mühltal. Dort unmittelbar hinter der Brücke auf einspuriger Straße nach Thierbach, am Ende des Ortes gibt es ein Hinweisschild nach Kundl im Inntal. Jetzt geht es weiter einspurig und schlißlich kommt Schotter bis nach einigen Kilometern wieder Asphalt beginnt und das Inntal und Kundl vor einem liegt. Der Schotterweg war am 01.08.2016 von Wasserrinnen gekennzeichnet. Mit Autos ist zu rechnen.
Bauarbeiten Validierung  DAndre, 12.09.2012, 15:04
Wegen Bauarbeiten ist der Pass noch bis 22. September wochentags zwischen 7 und 18 Uhr gesperrt.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Grafenweg / Schermer« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


2202 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 15.08.2007 00:57