Furkajoch

+ 47.266586°, 9.832667° Legende

Pass offen

 
Land: Österreich
Region: Vorarlberg
geogr. Breite: 47.266586°
geogr. Länge: 9.832667°
Höhe: 1760 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 06/2021, rose52

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die Straße über das Furkajoch – nicht zu verwechseln mit dem Furkapass in der Schweiz – führt durch den Bregenzerwald und verbindet Damüls (O) mit Rankweil (W). Beliebt unter Motorradfahrern ist vor allem die kurvige Westrampe, die aber wegen einiger unübersichtlicher Engstellen und Tunnel auch nicht ganz ungefährlich ist.
Die Strecke ist nicht selten bis in den Juni hinein gesperrt, als Alternative bietet sich dann der Weg über die Walgau-Höhenstraße und das Faschinajoch an.
Der Scheitel bietet sehr schöne Aussicht, u.a. auf Glatt- und Türtschhorn (O), Löffelspitze (S) oder den Hohen Freschen (NW).

ältere »
« neuere
Seite 2 von 3
Genial Validierung  Anonymous, 06.08.2012, 08:15
04.08.2012
genialer Pass. Super Straßenbelag und schön zu fahren mit toller Landschaft!
Furkajoch Validierung  Anonymous, 30.06.2012, 12:54
Gestern gefahren, toller Pass, auf Passhöhe gute preisgünstige Küche und ein guter Cappuchino!
Problemlos Validierung 06/2012 drz400, 18.06.2012, 21:57
Offen, geräumt, sauber, schön. Nur den Kaffee auf der Passhöhe kann ich nicht empfehlen, eine schlimme Pfütze!
Wegen Schnee noch gesperrt, aber fahrbar! Validierung  Anonymous, 15.06.2012, 08:11
Von Damüls kommend, ist der Weg noch gesperrt.
Sind aber gefahren da uns schon etliche Fahrzeuge entgegen gekommen sind.
Fazit: Straße ist sehr gut befahrbar, nur ab und an läuft etwas Schmelzwasser über die Straße! Zu 99% war die Straße trocken.
27.05.2012 immer noch Schnee Validierung  Anonymous, 28.05.2012, 17:59
Man kommt nur bis ein paar Kurven vor der Passhöhe, dann Schnee auf der Strasse sowie ein kleiner Erdrutsch. (von Rankweil kommend)
Ausserdem recht viel Holzstämme und Astbruch auf oder an der Strasse!
doch noch gesperrt Validierung  Anonymous, 21.05.2012, 18:03
war gestern auf der westseite und irgendwann war dann schluss. dicke schneeschicht und auch davor schon viel geäst und ähnliches auf der fahrbahn
Passs leider noch Geschlossen! Validierung  Anonymous, 20.05.2012, 20:52
Waren heute 20.05.2012 da und leider ca. 20HM vor
Passhöhe kam der Schnee
Immer noch Schnee Validierung  Anonymous, 18.05.2012, 18:25
Gestern bin ich bis Laterns Bad hochgefahren. Bis dort hin war es sehr schön, dann aber nur noch mit Schneeketten freigegeben und nicht mehr für Moppeds. Ansonsten ist die Strecke klasse und hoffentlich bald ganz offen.
laut ÖAMTC offen Validierung  Anonymous, 17.05.2012, 22:56
http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/output/html/oesterreich_strassenzustand.html

ich bin am Wochenende dort. Dann werd ichs schon merken :)
Gesperrt 09. Dezember 2011 Validierung  cinderella, 10.12.2011, 10:25
Die Überfahrt über den Pass war gestern, 09. Dezember 2011, gesperrt. Ich kam von Rankweil (Westen) her.
ältere »
« neuere
Seite 2 von 3

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Furkajoch« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


27550 Aufr., 11 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 06.08.2020 20:20