Col de la Croix près Thoard

+ 44.165875°, 6.182513° Legende

Pass

Engstellen Unebene Fahrbahn Schotter Steinschlag / Rutschungen  
Land: Frankreich
Region: Hochprovence
geogr. Breite: 44.165875°
geogr. Länge: 6.182513°
Höhe: 1281 m
SG nach Denzel: 3-4
Letzte Validierung: 06/2019, oettl-joe

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die zum größten Teil unbefestigte Strecke über den nördlich von Digne-les-Bains gelgegenen Col de la Croix verbindet Thoard (W) mit der D900A, die dem Tal der Le Bèz folgt.

Seite 1 von 1
gescheitert Validierung 06/2019 oettl-joe, 21.07.2019, 22:30
Ich habe es von Thoard aus kommend mit großem Gepäck auf GS650Twin probiert. Ab St.Madeleine besteht der Fahrweg aus losem rundem(!) Schotter. Nachdem sich das Kalb nach der ersten Kehre hingelegt hat und dies laut OSM-Karte noch der bessere Streckenabschnitt war, habe ich von weiteren Versuchen abgesehen. Vielleicht das nächste mal ohne Gepäck, unten im Tal gibt es einen netten Campingplatz (Moulin de Thoard). Soweit ich gefahren bin mindestens SG4.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Col de la Croix près Thoard« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


1308 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 21.06.2008 13:10