Passo di Cimabanche / Im Gemärk

+ 46.620027°, 12.182658° Legende

Sattel

 
Land: Italien
Region: Dolomiten
geogr. Breite: 46.620027°
geogr. Länge: 12.182658°
Höhe: 1530 m
SG nach Denzel: 2
Letzte Validierung: 05/2015, teuflisch

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Landschaftliche schöner, kaum ausgeprägter Sattel zwischen Carbonin und Cortina d’Ampezzo. Die Strecke über den Col Sant’Angelo und den Passo Tre Croci ist allerdings sowohl landschaftlich als auch, was den Fahrspaß betrifft, bei weitem vorzuziehen. Früher war die ca. 5 km westlich des Scheitels liegende, inzwischen jedoch strikt gesperrte Zufahrt zum Limojoch und zum (ebenfalls gesperrten) Passo Sennes ein Grund, diese Strecke zu wählen.

Der eher unauffällige Scheitel des Passo Cimabanche
Seite 1 von 1
Star Wars - Krieg der Sterne Validierung  Lobob, 24.10.2012, 14:38
Wenn ich die Beschreibung und den vorstehenden Kommentar lese, dann frage ich mich, wieso dieser Pass dann 3 Sterne bekommen hat und der Passo Tre Croci deren nur zwei ???
Die Sterne werden von den Usern vergeben, nicht von mir. Geh einfach mal mit der Maus drüber...
Landschaftlich schön, fahrerisch unspektakulär Validierung 08/2012 Mandrake, 13.08.2012, 13:41
Bin am 01.08.2012 "drüber" gefahren. Die Strecke ist kaum als Pass ausgeprägt, einzig Richtung Cortina ist es etwas steiler. Dort sind auch die schöneren Kurven angesiedelt. Leider war bei mir zum Teil recht viel Verkehr, sonst wäre es natürlich schöner gewesen. Die Strecke war zwar insgesamt ganz nett, der Passo Tre Croci ist aber dennoch eindeutig vorzuziehen wenn man von Osten und insbesondere von Norden kommt bzw. in diese Richtungen unterwegs ist.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Passo di Cimabanche / Im Gemärk« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


6043 Aufr., 3 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 03.06.2018 12:48