Chräzerenpass

+ 47.256839°, 9.293390° Legende

Pass

Striktes Fahrverbot Sackgasse Engstellen Schotter  
Land: Schweiz
Region: Ostschweiz
geogr. Breite: 47.256839°
geogr. Länge: 9.293390°
Höhe: 1269 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 05/2016, 53v3ny

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Die etwa einen Kilometer westlich der Schwägalp-Passhöhe nach N abzweigende Forststraße zum Chräzerenpass unterliegt einem Fahrverbot (außer Forstwirtschaft), da das Gebiet zum Waldreservat Kreisalpen gehört.

Seite 1 von 1
in 2016 nicht mehr befahrbar Validierung 05/2016 53v3ny, 30.05.2016, 19:37
war am letzten wochenende dort, der pass ist aber nur "noch" für waldwirtschaftliche fahrzeuge offen, bin daher die letzten 500m gelaufen, nette ecke.
man trifft mountainbiker und wanderer.
Und fünf Sterne - was ganz Besonderes. Validierung  cinderella, 01.12.2012, 20:15
Und fünf Sterne hat der Pass auch, das muss ja was ganz Besonderes sein :-)
Tja, wer weiß? Die Sterne werden von den Usern vergeben.
Brauchst Du auch nicht.... Validierung  Anonymous, 28.11.2012, 18:15
...auch wenn ich nicht von der anonymen Gendarmerie bin ;-).
Deine Einstufung "Trial" hat mich aufmerksam gemacht, immerhin ist der Punkt nur als 2-3 eingestuft.
Ist es nur eng, oder auch steil, glitschig, ausgesetzt ? Nur schwierig oder echt gefährlich?
Wäre auch von einer Befahrung mit dem Moutainbike abzuraten ?
Eine Textbeschreibung würde genügen, um sich ein Bild zu machen.
Würde den Admin auch interessieren, schon der Korrektur wegen...
Ja, aber ... Validierung  drz400, 27.11.2012, 21:13
werde ich mich hüten, diese hier preiszugeben :-)
und schon gar nicht einem Anonymius!
Klingt interessant Validierung  Anonymous, 25.11.2012, 08:38
Das klingt interessant, hast Du Bilder oder einen track ?
Hier fehl am Platz Validierung  drz400, 24.11.2012, 17:30
Dieser Pass gehört eher auf wandern.com ;-)
Habe es heute von Ennetbüel aus probiert: Ein klarer Fall für Trial (und übrigens kein Schild. Aber eigentlich braucht es auch keins...)
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Chräzerenpass« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


3656 Aufr., 1 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 15.06.2010 23:52