Monte Bondone

+ 46.032442°, 11.046560° Legende
 Track: 

Hochplateau

 
Land: Italien
Region: Trentino
geogr. Breite: 46.032442°
geogr. Länge: 11.046560°
Höhe: 1650 m
SG nach Denzel: 2-3
Letzte Validierung: 07/2023, DAndre

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

GPS-Tracks zu diesem Punkt:
Track Bondone, Monte

Die Straße über Trentos Hausberg Monte Bondone ist eine sehr gute Alternative zum verkehrsreichen Eisacktal - die gut ausgebaute Strecke läßt vor allem auf der NO-Rampe mit 40 Kehren und etlichen Kurven viel Fahrspaß aufkommen.
Neben der kehrenreichen NO-Rampe und der breit ausgebauten SW-Rampe hat aber auch die Abfahrt in Richtung O ihren eigenen Reiz. Sie führt im oberen Teil knapp zweispurig durch ein Waldgebiet und eröffnet schöne Ausblicke ins Etschtal. Ab Garniga Terme wird die Straße breiter und besser ausgebaut und endet in Aldeno im Etschtal.
Zweigt man in Cimone Richtung S ab, lässt sich diese Route zusammen mit dem Passo Bordala und dem Passo Creina zu einer Rundfahrt um den Monte Bondone kombinieren.


Höhenprofil Bondone, Monte (Trento ⇒ Sarche, ca. 45 km)
Höhenprofil Bondone, Monte (Trento ⇒ Sarche, ca. 45 km)
« neuere
Seite 2 von 2
Super Kurven Validierung 09/2012 tkc80fahrer, 24.09.2012, 12:01
Klasse Strecke - die Kehren lassen sich super rund fahren. Der Belag ist gut. Hier kommt Fahrspaß auf.
Kurvenorgie... Validierung 10/2011 muederkrieger, 16.10.2011, 16:45
Nachdem der Alpenhauptkamm noch voller Wolken (und Schnee) war, habe ich mich am 9. Oktober entschlossen, den Monto Bondone weiter südlich zu erklimmen. Die Auffahrt war ein Genuß, bei der Abfahrt in Richtung Cavalino war allerdings eine schräg abfallende Kurve an der Nord-(Schatten-)Seite noch mit Eis bedeckt, so dass für Zweiräder hier "Ende Gelände" war. Die Abfahrt in Richtung Garniga Terma auf einem winzigen Sträßchen hat allerdings für alles entschädigt :-)
Wir waren da und kommen wieder1 Validierung  Anonymous, 19.07.2011, 07:39
waren im Juni 2011 hier und ich sg nur: Einfach nur genial! Tolle Strassen mit noch tolleren Aussichtspunkten!
Wer in dieser Gegend Urlaub macht, darf sich diesen Berg nicht entgehen lassen!
Kehren, Kehren, Kehren Validierung  Anonymous, 04.11.2010, 23:44
Macht einfach nur Laune die Strasse. Nix für gixxer und co.
« neuere
Seite 2 von 2

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Monte Bondone« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


14382 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 27.04.2011 00:24