Lac Besson / Lac Noir

+ 45.115845°, 6.087198° Legende

Hochplateau

Sackgasse  
Land: Frankreich
Region: Savoyen
geogr. Breite: 45.115845°
geogr. Länge: 6.087198°
Höhe: 2080 m
SG nach Denzel: 2
Letzte Validierung: 08/2023, Bavarion

Korrekturen, Ergänzungen, Hinweise?
 

Oberhalb von Alpe d’Huez liegen zwei wunderschönene Bergseen, der Lac Besson und der etwas kleinere Lac Noir, die über den Col de Poutran angefahren werden können.

Seite 1 von 1
Landschaftlich genial - Wegverhältnisse miserabel! Validierung 08/2023 Bavarion, 17.01.2024, 07:53
Die Strecke über den Col de Poutran zum Lac Besson ist absolut eine Fahrt wert, allerdings weniger aufgrund des Weges (von einer Straße möchte ich nicht unbedingt sprechen) sondern aufgrund der fantastischen Landschaft. Wobei mir die Stromleitungen gar nicht so sehr aufgefallen sind. Der untere Teil der Strecke ist im Winter eine Skipiste. Vor allem im zweiten Teil besteht die Strecke mehr aus Schlaglöchern denn aus Asphalt. Aufgrund der Breite (max. 1,5 Spuren) ist daher manchmal bei Gegenverkehr das Ausweichen selbst mit dem Motorrad schwierig.

Der Col de Poutran selbst ist kaum feststellbar, ein Passschild habe ich nicht wahrgenommen, wobei der Weg den Pass vermutlich nur streift.

Am Parkplatz Lac Besson angekommen sollte man auf alle Fälle den Hügel zur Linken hinaufsteigen. Von Hier ist der Überblick über das Pic Blanc-Massiv, die umliegenden Berge und das tief darunterliegende Tal der Romanche überwältigend.
Seite 1 von 1

Bitte beachten: Die Kommentarmöglichkeit ist für Hinweise, kurze Befahrungsberichte, ergänzende Beschreibungen und ähnliches gedacht. Kommerzielle, beleidigende oder unpassende Postings werden gelöscht.

Du bist zurzeit nicht angemeldet. (Benutzerstatus: Anonymous)
Kommentare von nicht angemeldeten Benutzern werden manuell freigeschaltet, was manchmal eine Weile dauern kann.

Titel/Betreff (max. 80 Zeichen)

Dein Kommentar zum Waypoint »Lac Besson / Lac Noir« (kein HTML, max. 5000 Zeichen)


2354 Aufr., 0 Dld.
 in bis zu    km Umkreis  
Stand: 22.04.2007 01:45